Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.05.2015, 08:03
Benutzerbild von Hopeful2015
Hopeful2015 Hopeful2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 50
Standard Speiseröhrenkrebs mit Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich mich hier im Forum angemeldet, kam aber leider noch nicht dazu etwas zu schreiben.

Am 23.01.15 bekam mein Mann ( 45 Jahre ) die Diagnose Speiseröhrenkrebs- mit Lebermetastasen. Was das im ersten Moment in uns ausgelöst hat, brauch ich bestimmt nicht näher beschreiben, diese Gefühle wurden hier im Forum mit Sicherheit tausende Male durchlebt....

Laut Schulmedizin war sein Karzinom nicht operabel und man wollte ihm die volle "Chemokeule" geben.

Mein Mann entschied sich aber für die Alternativmethode und ist im Hyperthermiezentrum Hannover in Behandlung. Er ist mit der Behandlung auch soweit zu frieden. Im Februar bekam er die erste Tumorbestrahlung und merkte kurze Zeit später, das er wieder besser schlucken konnte. Er bekommt wöchentlich eine 20 % Chemo und alle paar Wochen Hyperthermie ( künstliches Fieber )
Vor Zwei Wochen liess er sich den Tumor nochmals direkt bestrahlen, aber nach der zweiten Bestrahlung war von einer Besserung leider nichts zu spüren. Er hat jetzt an manchen Tagen wieder Schluckbeschwerden und mit viel Speichel zu kämpfen. Nach jedem Bissen muss er etwas trinken, danach bildet sich wieder viel Speichel welchen er erst wieder ausspucken muss. Das Spiel muss er bei jeder Mahlzeit wiederholen. Es ist schlimm mit anzusehen, wie er gerne essen möchte, aber nicht kann. Er hat schon sehr viel an Gewicht verloren. Weder der Arzt in Hannover noch sein Hausarzt, können sich diesen Speichelfluss erklären.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, oder weiss warum er solche Probleme mit dem Speichel hat ?
Wir wären sehr dankbar für Eure Hilfe.


Liebe Grüße aus Hessen,
Tina
Mit Zitat antworten