Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.11.2005, 08:03
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: 1.Chemo

Liebe Daniela,
auch ich möchte in den Reigen derer einreihen,die in den "Genuss"der EC -Chemo gekommen sind.Ich hatte 2001 4 Zyklen EC.Meine Haare haben sich zwar verabschiedet(d.h. ich habe mich von meinen Haaren bei einem Friseurbesuch verabschiedet),aber ansonsten habe ich die Cheo gut vertragen.Übelkeit habe ich eigentlich gar keine gehabt.Ich habe während der Chemo immer Zofran Tabletten bekommen,und habe immer zu mir gesagt:"Elli,Dir wird es nicht schlecht werden!!" Und ob Du es glaubst oder nicht,es hat geklappt.Ich wurde nur mit der Zeit halt immer schlapper. Das war zwar auch ganz schön nervig,aber besser noch wie diese Ko..... .
Ich weiß nicht ob Du schon einen Port hast?Mir hat man damals keinen angeboten,und meine Venen sind durch die Chemos alle kaputt.
Inzwischen habe ich allerdings einen,und ich kann mir ehrlich gesagt gar nichts schöneres und angenehmeres vorstellen.Die ewige Suche nach einer noch einigermaßen intakten Vene hat ein Ende.
Ich hatte damals sogar der Chemo einen Namen gegeben. Sie hieß bei mir immer "Bloddy Mary" wegen der roten Farbe.
Also versuche einfach ruhig an die Chemo ranzugehen.Du schaffst das ganz sicher.Es wird bestimmt kein Spaziergang,eher eine ganz,ganz harte Bergwanderung .Aber am Ende wirst Du diesen blöden Zellen einfach den Garaus gemacht haben.Und ich finde dafür lohnt es sich.
So und jetzt wünsche ich Dir für Montag alles,alles Gute und Kopf hoch.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten