Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 04.06.2008, 21:16
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: (Risiko) Lebensversicherung bei BK, Wer kennt sich aus?

Ich habe auch so eine negative Erfahrung gemacht - nämlich mit der Restschuldversicherung eines Ratenkredites. Die Bank wollte damals lediglich die 3 letzten Gehaltsbescheide sehen und mir hätte innerhalb von 24 h 55.000 Euro Kreditrahmen eingeräumt werden können (bei einem Nettoverdienst von 1600!!!!). Da sind die Banken schnell dabei. Da man ja nie weiss was kommen kann, habe ich die teuerste Restschuldversicherung genommen, die mir angeboten wurde, aber Sicherheit in j e d e m Falle angab (Erwerbsunfähigkeit wegen Krankheit, Arbeitslosigkeit, Tod etc.). Ebenfalls bei einer renommierten Versicherung (das 2. Standbei haha...). Ich fühlte mich damals völlig gesund, sonst hätte ich mir das doch nie gewagt, habe also nicht allzu blauäugig gehandelt. Ich brauchte das Auto aber um zur Arbeit zu kommen. Als ich 18 Monate danach wieder Krebs bekam - diesmal im Magen - lehnte die Versicherung eine Zahlung ab. Mit der Begründung, dass ich in den letzten 24 Monaten mich von einem Arzt habe beraten oder behandeln lassen. Ich hatte lediglich angegeben , dass ich aller 4 Wochen Bisphosphonat bekomme (man ist ja auch ehrlich). Hätte ich nix angegeben, wer weiss... So kann man das dann drehen, denn man geht ja schliesslich auch zur Krebsvorsorge oder Zahnprophylaxe - das zählt dann ebenfalls. Kein Wunder, dass die Versicherungen sich Riesenpaläste bauen können und jeder kleine "Chef" nen Daimler als Dienstwagen fährt. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Ich fühle mich jedenfalls betrogen - die Summe für die Restschuldversicherung (in meinem Fall 4000 Euro) wurden ja schliesslich mit auf die Raten draufgeknallt.
Ich habe dagegen Widerspruch eingereicht - abgeschmettert. Ich hätte ja wissen müssen, dass ich irgendwann wiedererkranken kann
Tja, wenn man nur wüsste, an was und wann und wie schlimm man irgendwann mal erkranken könnte...
Übrigens wurde keine Gesundheitsbefragung gemacht, aber ich hätte nach Lesen des Kleingedruckten ja noch vom Vertrag zurücktreten können.
Wie ihr seht, sind wir immer nur die ange..... selbst wenn man noch arbeitet.
Ich bin gespannt wie's weitergeht - bei mir sowie bei euch. Es kann doch nicht sein, dass wir schon so gut wie abgeschrieben sind.
Liebe Marietta, ich wünsche dir von Herzen, dass sich noch eine Lösung findet, damit ihr euer Häuschen auch richtig geniessen könnt. Ich werde mich auch mal umhorchen.

Lasst euch nix gefallen!

Aufregende Grüße
Anja

Geändert von anthierry (04.06.2008 um 21:18 Uhr)
Mit Zitat antworten