Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.04.2002, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasser im Bauch /Rippen?

Liebe Petra!
Vielen Dank für Deine schnelle und umfassende Antwort, ist wirklich ganz arg lieb, daß Du extra nachgeschaut hast!

Deine Erklärung klingt ziemlich interessant, wäre durch die Lebermetastasen auch erdenklich.
Mein Vater war gestern bereits in der Klinik. Sie haben Ultraschall gemacht, das Wasser entdeckt und er muß morgen (wenn er die Chemo abgehängt bekommt) drinbleiben, damit das Wasser abpunktiert wird.
Die Erklärung, die der Arzt jedoch gab (evtl. ist der Tumor gewachsen), war nicht gerade zufriedenstellen, deshalb meine Nachfrage hier.
Wobei für mich, als Laien, Deine Antwort logischer ist, wie die des Arztes.

Ich weiß nicht, wie es Dir so geht, aber ich bzw. unsere Familie fühlt sich nicht so ganz ernst genommen von den Ärzten.
Keiner kümmert sich um die Beschwerden (über die Atemnot klagt mein Vater schon seit Wochen), man hat Krebs, also können da alle möglichen Beschwerden vorkommen und wenn man Chemo erhält ist das ausreichend.
Kann das sein? Was ist mit den Ärzten geworden? Über zusätzliche und ergänzende Therapien muß man sich selbst informieren und dann weigern sie sich auch noch, es zu verschreiben, weil ihr Etat überschritten ist.

Welche Erfahrungen machst Du damit? Ich denke als Krankenschwester wirst Du eher wissen, was Du verlangen kannst oder nicht?

Weißt Du, irgendwie ist es mich unvorstellbar, daß Du von dieser Krankheit betroffen bist, Du bist doch so jung (ich selbst bin 28), Familie, das ganze Leben vor sich.
Ich bewundere Dich echt, ich selbst weiß nicht, wie ich es verkraften würde!
Du darfst bloß den Mut und die Hoffnung nicht verlieren, den Kampf gegen den Krebs zu führen, den Du bist der Herr Deines Körpers, Du hast das Sagen!

Ich hoffe, Deine Erkältung verzieht sich bald wieder, damit Du Chemo bekommst, Du musst die Chemo als Dein Freund und nicht als Dein Feind sehen! Auch wenn Sie Dich momentan in einen schlechteren Zustand versetzt, Sie kann Dir das Leben retten!!!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft
und liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten