Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.04.2022, 14:56
datkleene datkleene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 63
Standard Meine Brustrekonstruktion - eine Odyssee

Hallo hier Lieben.

Ich würde euch gern einmal den aktuellen Ist-Zustand beschreiben und eventuell noch weitere Tipps und Erfahrungen aufsaugen, bevor es in die nächste Runde geht. Ich erkläre einmal meinen Verlauf vom Aufbau:

Januar 2021:
- OP zur beidseitigen Mastektomie mit Sofortrekonstruktion mit Silikon
Februar 2021:
- erneuter Versuch Lymphknoten zu entnehmen, dabei wurde das Implantat rechts beschädigt und ausgetauscht. Außerdem wurde eine Nekrose an der linke. Brust behandelt.
März 2021:
- während laufender EC ist meine Narbe links abgeplatzt.
- Explantation durch ein anderes Krankenhaus. Alles sehr entzündet auf beiden Seiten
- notdürftig wurde ich „geflickt“ (anders kann man es leider nicht ausdrücken. Es wurde alles gegeben)

Ich bin jetzt seit September auf Anastrozol eingestellt, keine Eierstöcke mehr, EC/ und Pacli und Bestrahlung waren davor durch.

Februar 2022:
- Vorstellung nächste Klinik zum erneuten Brustaufbau
März 2022:
- CT Abdomen - große Hoffnung auf DIEP FLAP

Letztes Wochenende die Info, dass der Gefäßstiel links nicht abgebildet und vorhanden ist. Also doch eine weitere Methode.

Ich soll jetzt Expander bekommen, diese werden dann über 4 Monate gefüllt und dann soll es noch 2 Operationen geben. Es wird mit Eigenfett aufgebaut. Vom Oberschenkel. Ich weis allerdings nicht, in welchen zeitlichen Abläufen das ansteht und was jetzt genau passiert. Ich weiß nur, ich hab keine Alternative.

Wie sind eure Erfahrungen mit dieser Art der Aufbaus?

Viele Grüße,
Steffie
__________________
Mama *7.5.1956 +16.10.2010
Wir sehen uns wieder, wenn du mich an meinem Regenbogen abbholst! Ich liebe dich!!
Mit Zitat antworten