Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.01.2007, 12:09
Kugelrot Kugelrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Schmerzen nach Bestrahlung?

Hallo Susanne,
hatte letzte Woche Donnerstag meine erste Bestrahlung und bei mir war es auch so wie bei Dir ohne dass ich lange in "überstreckter Position2 hätte liegen müssen. Bereits nach der ersten Bestrahlung fühlte sich meine Brust leicht geschwollen an, Freitag nach der zweiten wurde sie dann auch noch heiß. Da ich Neurodermitikerin bin, hatte ich mich vorher ausführlich über Behandlungsmöglichkeiten der Haut informiert und gelesen, dass allgemein gute Erfahrungen mit AloeVera (als Puder und als Gel), Quarkauflagen und Johanniskrautöl gemacht wurden (Ich habe mir nur die Dinge gemerkt, die meine Haut auch sonst sehr gut verträgt). Allerdings liest man immer wieder, dass man während der Bestrahlung nichts machen soll. Das ist mir nicht einleuchtend. Ich vergleiche es mit dem vorgehen bei einem Sonnenbrand. Angenommen ich müßte immer in der prallen Sonne arbeiten, dann würde ich doch einen Sonnenbrand nicht nicht behandlen, nur weil ich weiß ich muß wieder in die Sonne. Das konnte mir noch keine einleuchtend genug erklären. Ich höre jetzt auf mein Bauchgefühl und habe Freitag angefangen das Narbengebiet mit Arnikasalbe zu behandeln und den ganzen Busen mit einem guten parfumfreien Aloe Vera Gel. Die Schwellung ist zurückgegangen und die Hitze auch. Montag und Dienstag nach den Bestrahlungen sind sie auch nicht wiedergekommen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt und kann ja gelegentlich mal berichten, obs positv oder negativ ausgegangen ist.
Das zweite was mir nicht einleuchtend ist, ist das ich Vehärtungen in der Brust nicht durch Lymphdrainage während der Bestrahlung vorbeugen kann. Wieso soll ein angeregter Lymphfluss im Bestrahlungsgebiet schädlicher sein, als ein gestauter verhärteter?
Vielleicht weiß das ja jemand.
Alles Liebe
Anna
Mit Zitat antworten