Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.02.2007, 21:25
Baster Baster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Feinnadelbiopsie / MRI

Da scheinbar Interesse an diesem Thema besteht, aber noch keine Antworten gepostet wurden, hier mal ein Auszug aus einem Artikel, der 1998 in der Nature Medicine erschienen ist:

In the present report, we describe a novel approach to detecting angiogenesis in vivo using magnetic resonance imaging (MRI) and a paramagnetic contrast agent targeted to endothelial v 3 via the LM609 monoclonal antibody11. This approach provided enhanced and detailed imaging of rabbit carcinomas by directly targeting paramagnetic agents to the angio-genic vasculature. In addition, angiogenic 'hot spots' not seen by standard MRI were detected. Our strategy for MR imaging of v 3 thus represents a non-invasive means to assess the growth and malignant phenotype of tumors.

Darauf folgen jede Menge Referenzverweise, die mein Verständnis bei weitem übersteigen, aber jemand der sich damit auskennt, versicherte mir, dass ein guter Spezialist sicherlich, auf diesem nicht-invasiven Wege, eine verlässliche Diagnose stellen kann und man durch den Einsatz von Phosphorkernen den Grad des Tumorwachstum indizieren kann.

Alles viel zu viel auf einmal für mich, aber wo könnte man so einen Spezialisten am ehesten finden?
Mit Zitat antworten