Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.03.2007, 19:29
Baster Baster ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 4
Standard AW: Feinnadelbiopsie / MRI

Danke, dass es doch noch eine Reaktion kam!

Mittlerweile haben wir meine Mutter in die Lungenklinik Hemer verlegen lassen und dort ist sie heute operiert worden. Die OP ist soweit gut gelaufen, das Ding ist raus und jetzt müssen wir auf den Befund warten, was es denn für ein Krebs war, da wir die Biopsie nicht haben machen lassen.

In Hemer hat man uns einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt und die Fürsorge ist sehr gut! Es war wohl die beste Entscheidung meine Mutter dorthin zu bringen. Auch hat man sie dort in kürzester zeit nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt (eben auch Knochen und Kopf), was im anderen Krankenhaus nicht gemacht wurde.

Abgesehen von der meisterlichen Darm OP, die wirklich schwierig war, hat dort nichts funktioniert! Weder wurden meiner Mutter Aufnahmen gezeigt und erklärt, noch wurde sie überhaupt einem Onkologen vorgstellt. Den Informationsaustausch mit ihrem primären Onkologen hat man komplett verweigert! Einen Bericht zum CT gab es bis zu ihrer Entlassung nicht und auch die Ergebnisse der aus der Bronchoskopie erstellten Kulturen wurden bis heute nicht weitergeleitet. Dazu kommen schlimme Zustände auf der Station, bezogen auf das Pflegepersonal, und ein Ringen mit ärztlichen Eitelkeiten, wie man es sich kaum vorstellen kann. Aber das sind dinge, die man auch dem Klinikführer rhein Ruhr entnehmen kann. Fachlich, in diesem Bereich, sehr kompetent, aber die Patientenzufriedenheit weit unter Mittelmaß, was ich jetzt auch sehr gut nachvollziehen kann.
Mit Zitat antworten