Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2005, 22:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand Erfahrung???????

hallo martina,
wir wissen es seit März`04!! meine mama hat immer auf meine beiden kinder aufgepasst wenn ich der arbeit war(meine beiden jungs sind 8 und 5)!! sie hat mir immer öfter erzählt das sie manchmal bis zu 3 stunden auf der couch eingeschlafen ist! das hat mich dann stutzig gmacht. als sie dann auch noch gefragt hat" wie man schinkennudeln" kocht, is bei mir die angst um sie hochgekommen!! ich bin dann gleich mit ihr zum neurologen!! der hatte sie dann untersucht und hat zu mir gesagt das es nicht gut ausschaut!! anschliesend tomograpie in einer klinik!! dann das ergebnis 2 tumore!! darauf hin ist sie in die klinik eingewiesen worden um festzustellen ob noch irgendwo ein haupttumor währe!! die oberärtztin der neurologie ist mit meinem papa über ein paar ecken verwandt!! dadurch war es für mich leichter über den tumor und das krankheitsbild mit ihr zu reden. sie hat mir gleich zu anfang gesagt, das das nicht gut aussieht auf dem kernspinn!!! in der zeit wo meine mama im krankenhaus war fing es schon an mit der taubheit auf der rechten körperhälfte, verwirrtheit und nicht mehr zu wissen wos lang geht! als alle untersuchungen zu ende waren hat mein papa mit dem professor geredet!! " nichtoperabel" max. 4bis6 monate noch zu leben!!!!!! der absolute schock für uns alle!! das war heftig und wir wußten über diesen sch..... gehirntumor noch garnichts! wir haben dann entschieden das wir eine biobsie machen liesen!! meine mama hat immer auf irgendwas gewartet( sie war schon ziemlich durcheinander)!! keiner von uns (weder papa noch meine 2 Geschwister) konnten ihr sagen was los ist!! alleine wenn ich gehirntumor nur gesprochen hab, hatte ich einen weinkrampf!! das ging ungefähr 2 monate so!! die im krankenhaus hatten uns gesagt wenn wir sie bestrahlen lassen, könnte man so ein bis zwei jahre verlängern!! also haben wir sie bestrahlen lassen!! das war der nächste horror!! ab da gings richtig bergab!! Sie hat das nicht so gut vertragen!! konnte nach 20mal bestrahlung nicht mehr laufen!! nach 30mal bestrahlung hollten sie wir nach hause!! (mit einem offenen Po!!!!!!) seit juli letzten jahres liegt sie nun im pflegeheim!! kann nicht mehr reden nicht mehr gehen kann eigetlich nichts mehr selber!! es tut so weh und ich würde mir wünschen das sie bald einschlafen darf!!! ich wünsche dir liebe martina das deine mama noch lange, lange leben darf!! ( und das tut sie ja fleissig:-)))))
ich glaube das bei meiner mama nicht mal mehr ein wunder hilft!!!!!!!! ich wünsch ihr nur das das grausame leben bald ein ende hat!!!!
liebe grüße und ein schönes wochenende,
moni
Mit Zitat antworten