Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 04.06.2008, 15:13
cinderella13468 cinderella13468 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Symptome ... habe ich Darmkrebs ???

Ich bin wieder da.
Aber noch ängstlicher als vorher.
Nun ja erstmal der Reihe nach.

Der Podoc ,ein älterer Herr, rief mich rein und war erst sehr unwirsch.Wollte von meinen Problemen gar nicht so viel hören, sondern ritt immer nur auf dem Blut herum.Alles andere interessierte ihn gar nicht.

Mhhh... ich war schon drauf und dran und wollte wieder gehen.Ich sollte dann im Wartebereich noch warten und dann kam der Doc zu mir und meinte ich soll mich mal entspannen und mit ihm zusammen ein Bonbon essen. Ich bräuchte doch keine Angst zu haben heute passiert doch nichts.Ich versuchte ihm klar zu machen, dass ich vor der Diagnose Angst habe.Auch hier beruhigte er mich und meinte : ach, meistens sind ja eh Hämmorrhiden.

Als ich dann rein drufte bekam ich einen Einlauf.Und dann machte der Podoc eine rektale Austastung und dann kam das Rohr. War nicht wirklich schlimm, aber es kam dem Arzt dann wohl doch zu viel Schleim-. Und plötzlich bestand er auf eine Coloskopie ( die er vorher noch verneinte ). Und dann machte ihn die Arzthelfering darauf aufmerksam, dass ich was gespürt habe und er sah erst nichts und erst nach genauem Untersuchen fand er den Polyp.

Er fand es so unwahrscheinlich dass ich den gespürt bzw. getastet habe.
Unglaublich, meinte er nur, wie sensibel sind sie denn? Das war ja ein Zufallsbefund.
Es handelt sich um einen breitbasigen linsengroßen Polypen um Rektum. Er hat zwei Gewebeprobe entnommen und nun darf ich bis nächsten Donnerstaag warten und bekomme dann auch gleich die Colo.

Da ich dann auch meine Schmerzen in der Seite ansprach ( plötzlich interessierte ihn alles ) meinte er er spiegelt bis in den Dünndarm und er macht es ohne Betäubung. Oh weh.

Jetzt gehts mir noch besch..... als davor. Meine Heulportion habe ich schon durch.
Also noch 8 Tage warten und dann weiß ich, wie meine weitere Zukunft aussieht.

Danke euch fürs zuhören
Cinderella