Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 01.02.2010, 12:57
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 428
Standard AW: na bitte :-)

Hallo Veranda,

Zitat:
Zitat von Veranda Beitrag anzeigen
Vielen Dank an Euch alle fuer klare Worte. Wirklich ein sehr ehrliches und nuetzliches Forum hier, th@nxxx!!!
Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Mir ist da gestern einfach die (immer noch schmerzhafte) persönliche Erinnerung mit mir durchgegangen. Bin ja auch nur ein Mensch

Ich denke, du kennst deine Freundin selbst am besten, hast auch ein gewisses Feingefühl, und wirst dann schon das richtige tun. Pragmatische Hilfe (wie bei Kinderbetreuung) ist immer gut. Ich hätte damals viel besser einen brauchen können, der für uns einkauft (und das zuverlässig und pünktlich erledigt) als drei, die gute Tipps vorrätig haben. Talk is cheap

Zitat:
Wo Ihr Recht habt: stimmt, ich weiss ja gar nicht, was fuer sie am Besten ist. Ich glaub, man WILL nur so unbedingt irgendwas machen koennen.
Natürlich. Und es ist schwer, einen geliebten Menschen leiden zu sehen. Und natürlich ist man da (gerade als Mann) sofort auf der Suche nach Lösungen. Aber das ist der Kranke selbst doch auch. Und seine Lösungen sind vielleicht nicht deine. Sich dann zurückzunehmen und sich zu vergegenwärtigen, um wen es eigentlich geht, ist eine schwierige "Daueraufgabe".

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten