Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.12.2004, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben

Hallo Cornelia,
ich bin 2001 an BK erkrankt. Damals habe ich mir vorgenommen:"Jetzt mache ich alles anders". Leider hat es nicht so ganz geklappt.Meine Ernährung ist in etwa die gleiche geblieben wie damals. Sport habe ich noch nie gemacht und mache auch heute keinen.Für mich ist"Sport Mord".Das einzigste was ich versucht habe zu ändern ist meine Lebenseinstelllung. Ich versuche einfach positiver an das Leben heranzugehen.Es gelingt mir zwar nicht immer ,aber immer öfters. In meinem privatenbereich,halte ich mir alle die Leute von der Pelle,mit denen ich eigentlich noch nie etwas anfangen konnte.Früher habe ich dann aus Anstand manchmal Einladungen ausgesprochen oder angenommen,bei denen ich mich immer so furchtbar quälen musste. Tue ich jetzt nicht mehr. Ich lade heute nur noch Menschen ein,die mir etwas bedeuten.Die da waren als wir alle Hilfe brauchten und die mich so akzeptieren wie ich bin. Mit all meinen Macken(das sind eine ganze Menge).Durch meine Krankheit bin ich auch viel kritischer geworden,auch mir selbst gegenüber. Ich sage heute weniger ich MUSS.Eher heißt es heute WENN ICH KANN.Den normalen Alltagsstress habe ich heute auch noch. Mit Mann und Kindern.Aber trotzdem nehme ich mir manchmal eine Auszeit. Und wenn es auch nur mal eine Stunde ist,in der ich dann ein Buch lese oder einfach auf der Couch liege und gar nichts tue.
Mach dich also bitte nicht verrückt.Denn wichtig ist das du DEINEN WEG gehst. Denn das ist dann für DICH der RICHTIGE WEG.
In diesem Sinne alles ,alles Gute und eine schöne Weihnachtszeit.
Elli
PS.Wenn ich alle gutgemeinten Ratschläge befolgt hätte,die mir liebe Mitmenschen mit auf den Weg gegeben haben,dann hätte ich heute noch viel mehr Stress wie vorher.
Mit Zitat antworten