Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.09.2013, 21:33
Max1962 Max1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo Baujahr1970,
die MCP Tropfen habe ich.Helfen ganz gut. Bei mir im Geschäft funktioniert es,da kann ich auch mal ne halbe Stunde Bürokram machen,wenns mal nicht so gut geht.. Habe mir auch Hilfsmittelchen zurechtgelegt wie ne Jacke fürs Kühlhaus,Handschuhe etc. Dies brauchte ich früher nicht.Habe auch immer noch große Probleme mit den Füßen seit der Chemo(Flot).Fühlt sich auch 6 Monate danach noch so an,als würde man in Eiswasser stehen. Verleiht mir manchmal einen tapsigen Gang.
Das mit der Frage an den Arzt war vor 4 Wochen und... ja ,es wäre möglich.Mit dem Atmen dürfte es kein Problem geben,höchstens mit dem Mageninhalt...So muß ich z.B.nachts erhöht liegen.Rutscht der Kopfe während des Schlafes nach rechts ..kein Problem.Rutscht er aber nach links vom zusätzlichen Kissen herab,dann meldet sich der Magen mit Magensäure und Inhalt.Also wenn tauchen dann wohl nur rechtsrum tauchen. Das Urlaubsziel wählte ich auch,da wir dort schon ein dutzend mal waren und ich so auch übers Buffet und ,ich will ehrlich sein,die Wege zu den WC`s Bescheid weis.
Schaun wir mal.
Als größtes Manko betrachtete ich den Port.Da er aber hochdruckfähig ist ,bekam ich ,was Narben und Port angeht,grünes Licht.
Aber egal wie und was,zu einer Erkenntnis führte mich der ganze S....ß.So schnell wie möglich versuchen,einigermaßen zur "Normalität"zurückzukehren.
Mit dem Teil von Restmagen bei Dir,dauert das Dehnen sicher länger..aber es geht .
Grüße aus dem Badischen
Mit Zitat antworten