Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.03.2013, 21:42
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Kleinzelliges Lungen CA - was kommt nun?

Liebe Baffie,

das kenne ich auch ganz gut. Meine Mama hat auch das Mistvieh Kleinzeller. Ihr ging es allerdings wirklich ganz lange noch sehr gut und nun sind wir inzwischen auch in der schwierigen Situation, dass Mama die Kräfte verlassen. Im Moment ist sie im KH, da ihre Blutwerte so schlecht waren, dass sie gar nicht mehr raus gehen darf, weil die Ansteckungsgefahr viel zu groß ist. Chemo und Bestrahlung auf unbestimmte Zeit unterbrochen, was ärgerlich ist, weil es sehr gut angeschlagen hat.

Was ich eigentlich erzählen wollte ist, dass meine Mama auch allein zuhause wohnt. Bisher konnte sie sich trotz Krankheit super selbst versorgen. Seit ca. 3 Monaten wird es immer schlechter und geht in dem momentanen Zustand gar nicht mehr. Die Ärzte raten ihr einen Pflegedienst einzuschalten, wenn sie wieder nach Hause geht. Sie sagt dann aber immer, dass sie erstmal gucken möchte, wie es ihr nach dem KHaufenthalt geht und wird dann entscheiden. Sie denkt, dass sie da einfach wieder raus maschieren kann. Ich hoffe es für sie, aber so wird es nicht sein. Wir versuchen auch mit ihr zu reden, aber wir kommen da auch nicht durch.

Ich denke, sie müssen einfach ihre eigenen Erfahrungen machen. Sie werden schon feststellen, dass es so wie früher einfach nicht mehr funktioniert. Ärgern tue ich mich nicht darüber, aber es macht mich traurig, da sie so große Hoffnung hat und aber eben nicht ganz realistisch ist. Meine Mama

Wie wäre es denn vielleicht mit Nahrungsergänzung für Deine Mama? Bringt zumindest ein paar Kalorien und ein bißchen Kraft, was sie ja schon benötigt in der Situation.

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG! Tina
Mit Zitat antworten