Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 19.08.2010, 23:50
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo sabine,
ja, die ängste gehören wohl mit zu der verunsicherung, die eben so eine krankheit mit sich bringt.
ich habe zb auch immer angst, wenn mein mann sein handy ned abhebt (aber das habe ich jetzt schon gelernt, dass er es oft ned hört).
und wenn ich zahnweh hab, habe ich gleich angst vor einer kiefernekrose aufgrund meiner krebstherapie, weil das eben eine seltene aber nögliche nebenwirkung ist. es ist einfach so, dass ich das vertrauen in mich und die welt ein bisschen verloren habe.
und wenn es kch wo zwickt, habe ich halt angst, dass "wieder was ist".

bei deiner kleinen ist das sicherlich schlimmer, weil sie eben ein kind ist - wir erwachsenen verlieren ja von haus aus einen teil des "urvertrauens" - mit jedem schlimmen erlebnis ein bisschen. aber als kind, das wäre schön, wenn man dieses vertrauen einfach bewahren kann.
aber ich denke mir, kinder und erwachsene entwickeln einfach möglichkeiten, damit zu leben und die angst wieder in den hintergrund zu drängen. klappt halt nicht immer gleich und gut.

schön, dass es euch so weit gut geht!
ich bewege mich auch gerne, kann verstehen, dass das reuten für deine maus super ist. bewegung und natur - das tut einfach immer gut.

wie geht es dir damit? bekommst du dann auch angst? ich merke, dass ich die leute um mich herum oft etwas unsicher mache. also mein partner wird auch schon nervös, wenn ICH mein handy nicht abhebe.

alles liebe
wenig angst, viele glückliche momente, stunden, tage... viel glück
wünscht
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten