Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 10.06.2013, 20:50
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: du fehlst so sehr...

Ein liebes Hallo von mir...
Mein Mann ist im August 5 Jahre tot. Mein einstiger Lebensgefährte nun seit 22; 6 Jahren. Ich möchte nicht trösten...nein. Ich möchte einfach leise sagen, dass ich Schmerz, Vermissen und Tränen kenne.

Liebe Edith,
das hast Du schön beschrieben. Ich kann mich an das kranke Gesicht meines Mannes erinnern, wenn ich es will...doch: So "alltäglich", da sehe in meiner Erinnerung sein Lächeln, seine fröhlichen blauen Augen...ihn, wie er einfach so wohl glücklich mit mir zusammen war. An diese letzte gemeinsame Nacht kann ich mich weit zurück erinnern; da habe ich auch versucht, sein Gesicht in mich aufzusaugen....besonders deutlich geblieben ist ein Händedruck...auch nach 22;6 Jahren!
Jaa...ein halbes Jahr ist ganz schön viel, ganz schön schmerzhaft, weil es wie "gerade erst geschehen" erscheint und man wohl an dieser unbändigen Sehnsucht nach seiner Liebe und körperlicher Gegenwart zu knabbern hat.
Den Wunsch nach nochmal einem "ganz normalen Tag" zusammen...habe ich manchmal auch heute noch...abgemildert...weil ich heute fühle, dass dieser eine Tag nicht mehr wichtig wäre, weil uns gute Tage geschenkt waren.
Liebe Edith, er war Dein Sonnenschein und diese Sonne wird immer in Dir scheinen!

Liebe Moni, ja nun sind es Tage und Monate mit Höhen und Tiefen, mit Trauer und diesem verdammt schmerzenden Gefühl, dass das Leben ungerecht ist (finde ich übrigens auch!). Ich glaube , dass unsere Lieben mit uns verbunden bleiben und wir ihre Liebe im Herzen tragen.
Ja! Du darfst Dich freuen! Dein Mann würde es mit dir tun! Ich kenne das Gefühl auch noch. Doch mit der Zeit, auf dem harten Weg durch die Trauer...da habe ich mich irgendwann bei einem glucksenden Lachen ertappt...das kam einfach so aus mir raus und ich sah meinen Mann vor mir...der strahlte einfach mit. Heute geht das mit Freude empfinden "trotzdem".
Ich wünsche Dir einfach mal alles Liebe auf Deinem Weg.

Liebe Sunny: Ja, das tut verdammt weh, dieses "Nie mehr"! Doch...Ja: die Quälerei, die Schmerzen sind vorbei. Mir macht es die Gewissheit leichter, dass eine Heilung absolut nicht mehr möglich war. Schließe einfach hin und wieder Deine Augen und fühle Dich Deinem Mann nahe...kleine Pause im harten schmerzlichen Alltag...Du nimmst Dir so jederzeit ein Stück von ihm mit, was dir Kraft geben kann.

Liebe Sandra,
ich glaube auch, dass es ein trunken machendes Gefühl ist, Gewissheit zu spüren, dass die, die uns liebten unseren neuen Weg begleiten und "einverstanden" sind.

Ich drücke euch alle mal ganz lieb und wünsche euch Kraft und Geduld euren Weg zu gehen - die Liebe bleibt!

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten