Einzelnen Beitrag anzeigen
  #668  
Alt 13.11.2005, 02:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 917
Standard AW: Bye bye Dad, I love you .... Alfred 16.2.1972

Meine liebe Briele und alle anderen

Und ob wir an euch alle denken..... da Klingeln die Ohren auf Dauerläuten.....

Es ist schon komisch wie ihr ein Teil von einem geworden seid, ihr alle sitzt ganz tief in unseren Herzen. Es gibt täglich, im Alltag immer wieder Momente wo wir unweigerlich an euch denken müssen, kann sein es ist ein Wort, etwas gelesenes, oder was weit öfters vorkommt ein Stück Musik, ein Tier oder die Natur, dann wie der Blitz sind die Gedanken da und ihr seid alle präsent - täglich immer wieder von neuem streckt ihr, ohne es zu wollen eure Fühler aus um zu zeigen hallo es verbindet uns etwas in diesem Leben an das wir nie dachten es könnte Fremde miteinander verbinden.

Zum Beispiel kann ich nie durch den Klinikgarten laufen ohne an Gunter zu denken, wir haben letzten Frühjahr oft geschrieben und als Willy einmal mehr in der Klinik lag war der ganze Garten, der ganze Rasen voller "Vergissmeinnicht". Wenn ich heute durch den Garten gehe, kommen mir viele Teile dieser "Gespräche " wieder. Ihn hast du leider nicht mehr miterleben dürfen. Wir sind ja immer wieder mal in Interlaken, nicht weit von René entfernt, da sind unsere Gedanken ganz nah bei ihm und seiner Frau.

Und mit dem Gotthard verbindet uns natürlich unsere Susanne - ganz tief beindruckt und berührt hat mich die Geste der ganzen Familie, als sie ihren Papi und Susanne ihren Ewald als Bild gerahmt um den Hals mit trugen bis zum Pass hoch - wäre er doch so gerne auch noch dabei gewesen - so ist er aber immer bei uns gewesen. Das werde ich sicher nie vergessen. Es war aber auch schön so Ewald mit Bild kennengelernt zu haben. Und so passiert es auch jetzt im Moment, dass ich in Gedanken an diese gemeinsame kurze Strecke unseres Lebens - ich das Bild von Ewald vor mir habe, als ob ich ihn schon Jahre zuvor kennengelernt hätte. Das sind Momente, Zeitabschnitte des Lebens die einem niemand, wirklich niemand nehmen kann.

Wenn ich an Gefühle und auch Weisheiten und das gute Formulieren denke, dann bist du und Susanne da. Geschweige denn wenn ich an meine Heimat Kärnten denke.

Ich gehöre noch nicht zu den "Witwen" - die Hoffnung, dass ich keine werde ist noch da und doch lässt die Realität oft eine andere Sprache sprechen. Und doch der Austausch in Susannes Thread ist für mich immens wichtig geworden auch wenn ich nur mitlese.

Marc hat sehr starke Schmerzen im Bauch wo er operiert wurde und am Rücken, und heute abend leider auch noch Fieber bekommen. Eines der Fünf Schnitte die er bekommen hat ist leicht rot, was nun beobachtet werden muss. Pascal beisst auf die Zähne wie er es schon seit 20 Jahren tut. Willy ist stabil und mich hat nun auch noch eine hundskommune, aber lästige Erkältung niedergerafft. Wie banal, gell!?

Nichtsdestotrotz war es heute wieder unser obligater Einkauftag für meine Mutter. Wir gehen ja 1-2mal wöchentlich für sie einkaufen und bringen ihr die Sachen, es ist sehr anstrengend, da wir ja kein Auto mehr haben und ich alle s mit meinem Rollator/Gehwagen schleppen muss. Willy kann es nicht tragen da er im Rucksack seine Sauerstoffflasche hat und er mit seiner linken gelähmten Hand nichts tragen kann. Auch wenn es einem nicht gut geht haben wir hier noch unsere Verpflichtungen. Zeitweise wäre ich schon froh wenn uns dies aber jemand mal abnehmen könnte.

Angela hat heute Abend für uns gekocht, tat gut mal nicht ans Kochen denken zu müssen, war aber doch komisch Fremde in der Küche zu haben. War aber sehr gut. Ich habe dann fürs Dessert gesorgt.

So und nun gehe ich erneut schlafen, kann ja nur in Etappen schlafen

Bis bald alle Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten