Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.10.2009, 00:04
Franziska Rechperg Franziska Rechperg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Wer weiß etwas über Ling Zhi (Reishi)?

Hallo Krimimimi,
mein Lebensgefährte hat während seiner Chemotherapie und Bestrahlung den Ling Zhi (Reishi)-Pilz in Kapselform genommen und seine Blutwerte waren bis zum Ende des Chemo-Zyklus so gut, dass der Onkologe es nicht fassen konnte. Nicht ein einziger Wert war "im Keller". Die Chemo selber ist ebenfalls sehr moderat ohne grössere Nebenwirkungen verlaufen.
Allerdings hat er diesen Pilz schon mehr als ein Jahr vor der Behandlung eingenommen, weil er ihn eigentlich als Alternative zur Krebsbehandlung (zusammen mit dem Hericium-Pilz, später dann in Verbindung mit Maitake) gesehen hat. Immerhin konnte er seinen Krebs damit einige Monate in Schach halten. In der Zwischenzeit hat dann das Protonencenter in München seinen Betrieb aufgenommen. Da hatte er dann eine echte Chance, mit seinem Krebs (Plattenepithelkarzinom in der Nase; 7 x schon operiert) fertig zu werden.
Jetzt ist er auf dem Weg zur Gesundung. Der Krebs scheint sich verabschiedet zu haben, die Chemo ist auch abgeschlossen. Wir hoffen, es geht jetzt aufwärts.
Ich kann Dir raten, den Reishi-Pilz begleitend zu Chemo und/oder Bestrahlung einzusetzen, aber niemals als Alternativbehandlung. Wir haben nur unverschämtes Glück gehabt, dass es so glimpflich abgegangen ist.
Ich hoffe, mein Ratschlag kommt nicht zu spät. Ich habe erst jetzt Deine Frage gelesen.
Viel Glück!

Franziska

Geändert von Jutta (23.10.2009 um 05:12 Uhr) Grund: Lt. Nutzungsbedingungen verbotene Werbung gelöscht!!
Mit Zitat antworten