Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.08.2007, 11:11
ricoshiva ricoshiva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Vorarlberg in Österreich
Beiträge: 148
Standard AW: Port-Erfahrungen

hallo liebe laha, meridel, anja und maryklar.......

ja zum glück ist alles gut gegangen, sie wurde örtlich betäubt und hat eigentlich fast nichts mitbekommen.
ich muss auch sagen sie ist überhaupt nicht wehleidig, bei mir wäre es dann schon schlimmer :-)
dass einzige was sie richtig nervt ist dass krankenhaus selber, sie hasst es im bett zu liegen. ihr wisst ja selber, am schönsten ist es doch zuhause.....
ich hoffe dass sie wie ihr auch noch fast alles machen kann, das mit dem heben muss ich ihr unbedingt noch sagen, die ärzte sagen einem sowas nicht wirklich,
zum glück gibt es dass forum :-) also wenn der port links und rechts gelegt wird ist es nicht so tragisch, ich dachte nur er wäre rechts total
umständlich etc. etc. ich werde den doktor aber nochmal fragen wieso rechts........
ich bin froh dass sie den port gestern noch bekommen hat, ich weiss nicht ob eine weitere chemo gut für ihre venen gewesen wäre, sie hatte vor der ersten chemo schon miserable. für alle die die nervös sind vor dem herausnehmen, lt. arzt ist das einsetzen wesentlich schlimmer, obwohl es ja auch nicht schlimm sein soll. ich selber habe noch keinen gelegt bekommen, aber egal um was es im krankenhaus geht, es ist fast immer halb so schlimm wie man es sich zuerst gedacht hat. ich bin selber auch so ein angsthase :-)

trotzdem drücke ich euch allen die daumen dass egal welchen krebs ihr habt, gesund werdet und nicht immer dran denken müsst.
ist leichter gesagt als getan, ich selber kann schon kaum mehr schlafen und klar denken weil meine tante einen hat, wie muss es dann sein wenn man ihn selber hat :-( im oktober stellt sich bei mir heraus ob ich gebärmutterhalskrebs habe, zumindest in der vorstufe. ich hatte schon zwei mal schlechte pap-werte, beim dritten mal im oktober wollen sie dann eine koni machen. aber im angesicht von eierstockkrebs und anderen krebsarten ist meiner hervorragend zu behandeln....
ich wünschte es ginge bei allen so einfach....

jetzt warten wir mal drei tage ab ob der port dann immer noch keine probleme macht und dann hoffen wir davon ausgehen zu können dass alles gut wird..

sie ist bis ca. ende november mit allem fertig, 3xchemo, totaloperation und dann nochmal 3xchemo
einige hier im forum haben den port noch länger drinnen behalten, was würdet ihr denn empfehlen?

glg tina aus vorarlberg mit ingrid
Mit Zitat antworten