Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 24.09.2010, 09:17
Maya55 Maya55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2007
Ort: Baden
Beiträge: 66
Standard AW: Ohrspeicheldrüsenkrebs, kein wirklich neues Thema, aber für mich

Hallo Carmen,
ich wünsche dir alles Gute bei deinem CT.
Wenn du mal Muse hast meine ersten Beiträge zu lesen, dann wirst du feststellen, dass auch ich länger brauchte, um aus dem Tief wieder herauszukommen.
Männer sind hierbei vermutlich das schwächere Geschlecht. Gib ihm Zeit.
Du weißt ja … Männer werden ein bisschen dazu erzogen keine Gefühle zu zeigen … ein schwieriges Thema.
Versuche ihn sanft einzubinden.
Sollte er dir nicht helfen können, dann hast du vielleicht eine beste Freundin, die mitgehen kann.
Eine Schulter zum anlehnen ist sehr hilfreich.
Suche dir psychologische Unterstützung. Untersuchungen haben gezeigt, dass Krebspatienten, die eine Therapie machten, eine deutlich bessere Heilungschance hatten.
Meine Frau machte eine Gesprächstherapie, die ihr sehr half die Sorgen und Probleme aufzuarbeiten.
Es wird jetzt einiges an Arztbesuchen auf dich zukommen. Aber ganz ruhig… das haben viele schon gut durchgestanden und sind wieder gesund geworden.
Du schaffst das auch.
In einer Uniklinik bist du sicher gut aufgehoben. Da stehen in der Regel ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung, so dass du die beste Behandlung erhalten wirst.
Kopf hoch… es fühlen viele mit dir und wollen dir helfen, diese schwere Zeit gut zu überstehen.

Viele Grüße
Hans
Mit Zitat antworten