Thema: Magenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2013, 14:01
Strohblume Strohblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Asslar (bei Wetzlar)
Beiträge: 10
Standard AW: Magenkrebs

Lieber Jürgen,,
habe mir deine Geschichte durchgelesen und beschlossen dir zu schreiben.
Was mich interessiert sind eine Erfahrungen mit deinem jetzigen Onkologen, und der Ernährungsumstellung. Als ich meine Krebsdiagnose bekam (am 05.06.2013) habe ich erst einmal beschlossen mich in die Hände der Ärzte zu begeben, ohne groß nach Alternativen zu schauen. Ich habe aber angefangen mich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen und bin auch auf dieses Würzburger Studio mit ketogener Ernährung gestoßen. Fand ich am Anfang ganz großartig, habe aber schnell festgestellt, dass die Umsetzung gar nicht leicht ist. Erschwerend kam die Chemo hinzu, nach FLOT (ich glaube das hast du auch bekommen). Mir war ständig übel und auf Kohlehydrate konnte ich in der Zeit gar nicht verzichten. Eiweiss ging gar nicht. Mein Geschmack- und Geruchssinn waren völlig aus dem Lot und ich habe gegessen, was machbar war. Komischerweise alles was gesund und für Krebspatienten gut sein soll (Beeren, Brokkoli, etc.) das ging alles nicht. Hast du damit Erfahrungen inzwischen machen können.
Bei mir steht jetzt am 26.09. die OP an - mir ist ganz mulmig. Angeblich ist mein Tumor nach der Chemo kleiner geworden.
Bin mir im Moment unsicher, ob ich nicht doch noch eine zweite Meinung einholen sollte.
Vielleicht antwortest du mir ja. Danke und alles Gute

Gudrun aus Wetzlar
Mit Zitat antworten