Einzelnen Beitrag anzeigen
  #320  
Alt 23.04.2005, 22:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

hallo dieter!
ja, das mit dieser kontrastmittel, sprich: jod-unverträglichkeit ist schon tückisch. ich habe mir sagen lassen, daß man keine möglichkeit hat, vorher z.b. durch geringe gaben, diese festzustellen und entsprechende vorsichtsmaßnahmen zu treffen. da hast du wirklich glück gehabt, daß die reaktion eigentlich einigermaßen erträglich ausfiel. mein vater hatte halluzinationen, das war sehr erschreckend. einige male het er sich den port herausgerissen oder mit einer schere die schläuche zerschnitten, zu einem zeitpunkt, als er wirklich angewiesen war auf flüssigkeit, blutkonserven, plasma, fette, etc. und das schlimmste war, daß er davon später nichts mehr wußte und total betrübt darüber war. u.a. hochdosierte vitamin-gaben haben laut aussagen der ärzte den zustand wieder verbessert...
danach bekam er immer vorbereitend einige tage vor der kontrastmittel-gabe ein medikament, leider kann ich dir nicht sagen, was das war (kann es aber vielleicht noch herausbekommen, wenn das für dich interessant ist). das durfte er auf alle fälle nicht vergessen, einzunehmen. inzwischen werden diese ct´s bei meinem vater nur noch selten gemacht (ich glaube, die letzten, als er im krkhs., strahlenklinik, in osnabrück lag), gestern wurde bei ihm eine kernspintomographie durchgeführt. in der hinsicht vertraut er den ärzten sehr, er ist sowieso eher jemand, der den schulmedizinern glaubt und alle anderen möglichen therapien schlichtweg ablehnt.
- hast du denn deine 35qm balken streichen - unter blauem + sonnigen himmel ?!- geschafft? bei dem wetter heute war das ja pflicht, draußen zu sein. ich versuche gerade, für meinen pa, der bettlägerig ist, einen rollstuhl mit liegefunktion für draußen zu bekommen. damit er an solchen tagen wie heute auch sonne tanken kann... ich war mit meinen beiden kids im garten und habe zumindest schon mal die neue terrasse, bzw. den bodenbelag, in gedanken entworfen....
viele grüße und einen schönen sonntag,
ulrike
Mit Zitat antworten