Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.07.2003, 18:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard suche infos und austausch

Hallo Likoba,

Likoba? Ist der Name richtig geschrieben? Habe ich noch nicht gehört. Ich habe eben Deinen Eintrag gelesen und gesehen, daß Du erst 20 Jahre alt bist. Das ist sehr schlimm mit Deiner Diagnose. Aber ich will Dir Hoffnung machen. Auch ich hatte vor 23 (!) Jahren Morbus Hogkin und vor 2 Jahren ein NHL - hochmaligne Art,
centroblastisch/centrozystisch. Jetzt bin ich 40 Jahre alt und mir geht es sehr gut. Ich hatte letztes Jahr meine Hochdosis mit anschließender Stammzellentransplantation (eigene Stammzellen). Ich habe wieder mein altes Gewicht und keine Beschwerden. Mein Appetit ist echt super.

Während der Chemo ging es natürlich nicht so gut. Meine Haare gingen leider aus. Aber das war für mich nicht ganz so schlimm. Scheiß Äußerlichkeiten. Mir war es während der Chemo manchmal schlecht und mußte mich auch übergeben. Als ich wieder zuhause war, habe ich immer eine Kleinigkeit gegessen. Das war gut für den Magen. Mehrmals am Tage.

In Köln bist Du ja super-Gut aufgehoben. Da habe ich im Net schon viel von dem Prof.Diehl gelesen. Unter dieser Adresse kannst Du sogar eine Nachrichtensendung mit ihm hören:

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/s...de/020219.html


Ansonsten habe ich mich immer wieder im Internet informiert. Einfach über alles. Mir hat es gut getan, mich auch mit anderen Betroffenen zu unterhalten. Du hast Recht, das Umfeld ist doch oft überfordert damit. Da ist es gut Gleichgesinnte zu finden und zu haben.

Also ich grüße Dich herzlich

Christine2
Mit Zitat antworten