Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.02.2014, 15:53
sonnenblume2323 sonnenblume2323 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Neu hier und sehr unsicher

Hey

Ich bin 17 und hatte vor einem Jahr Eierstockkrebs. Dadurch dass er nicht gestreut hatte, brauchte ich keine Chemo, sodass es rein theoretisch niemand mitbekommen hat. Deswegen habe ich versucht es möglichst geheim zu halten und mit kaum jemanden darüber zu reden, bzw. es verschönlicht usw. Mit meinen Eltern konnte ich nur schwer darüber reden, weil ich Angst hatte ihnen noch mehr Sorgen zu machen.

Iwann habe ich es mal einem guten Freund erzählt inklusive aller Ängste, Bedenken und Sorgen. Und es hat sehr gut getan darüber zu reden und ich würde dir sehr empfehlen, dass auch zu versuchen wenn du dazu bereit ist. Auch wenn man zuerst unsicher ist, tut es letztendlich sehr sehr gut und festigt die beziehung zu den menschen

Du kannst mir auch mal gern privat schreiben, mir hat es auch sehr geholfen lange mit den ärzten zu sprechen bis ich wirklich alles ganz genau verstanden habe und wusste was auf mich zukommt. Du schaffst das ganz bestimmt, fühl dich gedrückt in so einer schweren Zeit! )
Mit Zitat antworten