Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.03.2014, 14:30
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Ich bräuchte mal Rat.

Hm... was das passiv-rauchen angeht, hätte ich nur die Idee, dass Deine Eltern ja nicht unbedingt aufhören müssten zu rauchen um etwas Rücksicht zu nehmen (auch wenn das natürlich das gesündeste wäre...)
Wenn sie zB nicht in Deinem Zimmer und nicht in der Küche rauchen würden, hättest Du schon die Wahl, ob Du in einem verqualmten Zimmer sitzen willst oder nach nebenan gehst... (Vorschläge wie "können sie zum Rauchen nicht rausgehen?"spare ich mir mal, so wie Du klingst...)

Was Deine Brust angeht. So leid es mir tut: Schwing Deinen Hintern zum Arzt. 10 Minuten unangenehm - und es kann gut sein, dass es das dann schon war und DER ARZT Dich beruhigen kann (was sollen wir hier sagen? "Alles wird gut?" - sorry, dafür bist Du im falschen Forum. Dies ist ein "Die Lage ist ernst, also packen wir`s an"-Forum). ...Sollte es Brustkrebs sein: den kann man heutzutage super behandeln. Trotzdem ist es Krebs und kein Schnupfen, d.h. es ist wichtig was zu unternehmen.

Mein Rat: Arsch hoch. Ab zum Frauenarzt. Wenn Du (mit der Nachricht, dass alles OK ist ) zurück kommst, sagst Du Deinen Eltern wovor Du Angst hattest und bittest im gleichen Atemzug um etwas Rücksicht. In diese Situation verstehen sie vielleicht, dass Dir das ECHT wichtig ist und ihr könnt vielleicht eine Abmachung treffen (sie rauchen in Deinem Zimmer und Küche nie, sowie in Deiner Gegenwart nicht mehr. Dafür versprichst Du nicht mehr ständig zu nerven, sie sollten gar nicht rauchen...- DAS ist nämlich ihre Sache...) - Nicht perfekt, aber viel besser. Und hey, Du bist 18, - Du wirst dort eh nicht ewig wohnen...
Mit Zitat antworten