Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.09.2011, 11:21
Andreas62 Andreas62 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Essen
Beiträge: 3
Standard Entfernung Hoden und Hodensack???

Hallo,
ich fang mal von Vorne an!
Zunächst hatte ich eine bakterielle Entzündung in meinem Kniegelenk. Aus dieser Geschichte entwickelte sich in kürzester Zeit ein Kompartmentsyndrom im Oberschenkel mit einer zusätzlichen Entzündung von beiden Hoden und dem Penis. Nach mehreren Operationen bin ich wieder einigermaßen auf dem Weg der Besserung. Nach dem die Entzündungen weitesgehend aus meinem Körper entfernt waren, stellte ich fest, das sich an beiden Hoden, im Hodensack, sowie am Penis teilweise die Entzündungs-Schwellungen verhärtet haben. Da man schon vorher nicht feststellen konnte welche Bakterien mich heimgesucht haben, kann der Urologe nicht sicher sagen woher die Verhärtungen rühren. Eine Biopsie habe ich zunächst verweigert, weil ich nicht weis ob sich in diesen Verhärtungen noch Bakterien sind, die vielleicht bei der Gewebeentnahme wieder aktiviert werden.
Der Urologe hat den Vorschlag gemacht erst einmal einen Hoden zu entfernen und diesen untersuchen zu lassen, bevor ggf. der zweite Hoden, die Verhärtung am Penis und ggf. ein Teil des Hodensackgewebes entfernt wird.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Zumal ich der Meinung bin, das eigendliche alle Verhärtungen schnellst möglich komplett entfernt werden sollten. Selbst wenn die Geschwüre gutartig sind könnte sie ja später entarten. Also wäre es doch vielleicht sinnvoll sichsofort, auch wenn es eine Kastarion darstellt, beide Hoden entfernen zu lassen, das Geschwür am Penis zu entfernen und auch noch zu mindest einen Teil des Hodensacks amputieren zu lassen. Ich weis nicht ob es sogar besser wäre den kompletten Hodensack entfernen zu lassen. Ich glaube, das würde vielleicht sogar besser aussehen. Wie sieht das mit Hodenprothesen aus? Sollte man sie nehmen oder besser weglassen?
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Kann mir hier jemand einen guten Rat geben?
Mich würde auch interessieren, wie man nach einer Kastration so leben kann. Ist Sex später noch möglich? Wie fühlt man sich nach so einer Kastration?
Oder ist es besser die Hoden, wenn die Geschwüre gutartig sind, zu erhalten und Nach Entnahme eines Hodens nicht weiter zu operieren?

Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge sehr freuen

Andreas

Geändert von Andreas62 (18.09.2011 um 13:30 Uhr)
Mit Zitat antworten