Thema: Glivec 800 mg
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.06.2009, 17:39
Raise Raise ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 86
Beitrag Hey Berny

Ach Berny,
das klingt ja alles nicht so doll. Schade.

Diese Ungewissheit die Du hast, kenne ich nur zu gut und die kennen wohl auch alle/die meisten Leute, die Krebs haben. Leider ist diese Krankheit so unberechenbar. Es gibt zwar Statistiken (auf die man getrost schei...n kann, wer ist schon ein genormter Mensch?. Ist aber meine Meinung, muss jeder für sich selbst wissen..), aber daran hält der Krebs sich nicht.

Ob Du arbeiten kannst, weiß ich nicht. Wenn Du es dir erlauben kannst und nicht gleich Deinen Beruf riskierst, dann mach' wonach Dir ist. soll heißen: geh hin' wenn du glaubst es geht.
Es ist natürlich leicht gesagt, dass die Gesundheit vorgeht, zumal Du ja Familie hast. Ich denke, solange Du Dich nicht gefährdest irgendwie und du es auch körperlich und psychisch kannst, geh' arbeiten. Frag auch ruhig Deinen Arzt dazu..auch für solche Fragen sind die Herren/Damen da.
Man wird so schnell aus dem Alltag gerissen mit Krebs, da nutze, was geht, um drin zu bleiben. Aber immer daran denken: nicht übertreiben.

Vielleicht noch ein Tipp: Lies Dir NICHT! die Beipackzettel durch und schau auch nicht im Internet nach, wie viele Nebenwirkungen es geben kann. Informieren ist natürlich richtig, auch Erfahrungsberichte etc.
Aber Beipackzettel und so machen einen nur noch "wahnsinniger"...
Du bekommst starke Medikamente, weil du eine starke Krankheit hast, die man nicht mit /blöd gesagt/ Kopfschmerztabletten wegzaubern kann, daher sind auch die Nebenwirkungen entsprechend

Hoffe, das man Dich mit entsprechenden Hilfestellungen (z.B. Mittel gegen Übelkeit , Magenschmerzen etc., aber auch sowas wie verordnete Moorpackungen/Massagen...) unterstützt. Nebenwirkungen kann man nämlich auch abschwächen.

Habe leider keine guten Mutmacherratschläge heute für dich, bei mir siehts nicht so gut aus zur zeit, vielleicht schreib ich dazu nachher mal einen Thread,wnn ich mich traue...

Bald ist Wochenende, vielleicht kannst du ja mit Deiner Familie was Schönes machen. Manchmal sind es die kleinen Dinge...usw.

Alles Liebe,

Raise
Mit Zitat antworten