Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.01.2007, 22:56
gaertner gaertner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Saarland
Beiträge: 164
Standard AW: Die Einsamkeit

Hallo Wolfgang,


eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben und auch nichts mehr lesen , da mir die kraft selber gefehlt hat, immer wieder an die eigene vergangenheit erinnert zu werden.
Alles nochmal zu durchleben und immer wieder festzustellen , daß es nicht aufhört. das es nicht aufhört, daß der tod jemanden um sein leben betrügt, kinder bestraft, eltern bestraft und familien zerreißt.

meine freundin hat mich auf deine beiträge aufmerksam gemacht und ich habe sie nachgelesen.

nun, da schreib ich doch wieder. das zurückziehen funktioniert am ende nämlich auch nicht. dem geschehenen kann sich niemand entziehen.

ich möchte dir zurufen , nach 4 jahren kampf zusammen mit deinem sohn hast du dir es verdient, zu verzweifeln !

leb es aus, du darfst das jetzt ! sei wütend, sei zweifelnd, sei verrückt. mach dinge , die du in den letzten 4 jahren nicht konntest. dreh ruhig mal durch.

meinen körper und meinen geist habe ich auch gequält. exzessiv habe ich gelebt. die nacht zum tag gemacht, hier gechattet, im forum geschrieben.

irgendwann kam dann der punkt , wo ich wieder aufgeblickt habe, zurückgeschaut und festgestellt, das war ganz schön knapp und manches auch sehr verrückt........ aber es hat mir geholfen etwas zu verstehen.

es hat mir geholfen zu begreifen , daß es keine schuldigen gibt.
niemand hat das eingefädelt , was passiert ist.
niemand ist dafür verantwortlich.
niemand kann ich dafür schlagen.

das einzige was ich machen kann, ist mein leben wieder in meine hand zu nehmen.
es selber zu lenken und dabei an meinen sohn zu denken , daß er es genauso gemacht hätte.
er hat bis zuletzt nur an das leben geglaubt und uns noch hoffnung gegeben.

mach jetzt ruhig dinge , die du , und nur du für richtig hälst. pfeiff drauf, was andere von dir erwarten und über dich denken könnten.
du musst nur dich selber im spiegel anschauen können und deinen marc hinter dir lachen sehen.

bis dahin

steffen
__________________
Jede Lebensphase hat ihren eigenen Wert

und ihr eigenes Glück.


daraus das Beste zu machen

ist der Schlüssel zur Zufriedenheit.
Mit Zitat antworten