Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 11.04.2003, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Jutta, liebe Brigitte,
vielen Dank für Eure Antworten, die mir sehr geholfen haben. Und Brigitte, danke für Deine Umarmung, hat gut getan...:-)
Obwohl ich auch denke, dass ich alles versucht habe was mir möglich war, mache ich mir natürlich immer noch viele Gedanken um meinen Vater. Er hat sich nicht friedlich von dieser Welt verabschiedet. Sein Gesichtsausdruck war sehr gequält und ich hatte immer noch Angst vor ihm, selbst im Tod wirkte er furcheinflößend.
Und ihr könnt euch sicher vorstellen, was es für ein Spießrutenlauf in dem Dorf war, in dem er aufgewachsen ist und auch beerdigt wurde. Die böse Tochter, die den Vater "auf dem Gewissen hat". Er hat sich noch über den Tod hinaus an mir "gerächt", indem er fast jedem die Geschichte von seiner bösen Tochter erzählt hat. Ich wurde von fremden Menschen, die ihn kannten, böse angesprochen oder beschimpft. Es wurde auch kein Beileid ausgesprochen, auch nicht von der Familie. Es war wirklich sehr schlimm für mich.
An ein Verzeihen ist für mich da (noch) nicht zu denken. Für mich geht es immer noch darum zu begreifen, dass er keine Macht mehr in meinem Leben hat. Oh, jetzt bin ich aber sehr ausgeschweift... es tut gut, sich das mal von der Seele zu schreiben. Danke fürs "Zuhören".
Liebe Grüße an alle,
Conny
Mit Zitat antworten