Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 27.11.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand Erfahrung mit Morphin?

Hallo!
Ja,das ist ja recht ausführlich,was Liz und Willy geschrieben haben,und sehr treffend.Genauso habe ich in meiner Arbeit kennengelernt.Aber meist wurden halt geringe Dosen verabreicht,nur um den heftigen Akutschmerz bei Traumen zu lindern.

Jetzt in meinem persönlichen Fall(meine Mum starb mit 53 an metastasierenden Mamma-CA,Wirbelsäulen und Lungenmetas),hab ich natürlich Morphium ganz anders kennengelernt.
Sie hatte sehr starke Rückenschmerzen und bekam abends um 9 Morphium gespritzt(ein 20mg Ampulle).Sie meinte,um 4Uhr nachts waren die Rückenschmerzen wieder enorm,so dass sie dann mit anderen Mitteln "nachgelegt" hat(Paracetamol,Novalgin,was eben so noch verschrieben wurde).
Nach wenigen Tagen fing sie auch an mit Halluzinationen,mein Papa ist nachts fast verrückt geworden.
Als sie dann in der Pallitativ-Klinik war wurde sie endlich vernünftig schmerzeingestellt,leider lebte sie dann nur noch 1 Woche.Aber ich sage immer,sie war wenigstens schmerzfrei.


Liebe Stina!!
Mir geht es(aufgrund der kommenden Adventszeit) wieder nicht so gut.Ich grüble viel nach.Na Du wirst das kennen.
Es war einfacher am Grab die "Fassung" zu fahren,als noch kein Stein dastand.Wenn ich jetzt den Namen lese,trifft es mich jedesmal hart.Es ist ein bräunlicher Stein mit einer sehr schönen Rosenranke links(weiße Farbe),wir haben ganz schlicht nur den Namen und die Daten eingravieren lassen,auch mit weißer Farbe.
Wie geht es Dir?

Liebe Grüße
Kathrin
Mit Zitat antworten