Thema: Verzweifelung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.01.2002, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verzweifelung

Liebe Sabine,

jemand, der das noch nicht selbst erlebt hat, kann das wohl auch nicht nachempfinden, und das Fatale ist ja, daß es keinen Trost gibt, außer, daß der geliebte Mensch nicht mehr leiden muß. Ich bin froh für Dich, daß Du nicht alleine bist, denn dann wäre es noch schwieriger.
Man sagt so leicht dahin "Die Zeit heilt alle Wunden". Das ist so natürlich nicht, aber die Zeit ist barmherzig genug, nach einer Weile die Relevanz ein wenig ins rechte Lot zu rücken. Der Schmerz wird Dich irgendwann nicht mehr allgegenwärtig 24 Stunden am Tag begleiten. Er wird immer noch da sein, aber zu seinen Zeiten. Irgendwann wirst Du Dich an etwas Schönes erinnern können, ohne daß Dich der Schmerz zerreißt. Die Erinnerugen kann Dir niemand nehmen. Die geliebten Menschen holt der Tod uns immer zu früh.
Ich hoffe, daß Du den Schmerz und die Trauer verarbeiten kannst und daß Deine Arbeit vielleicht bald hilft, Dich ein wenig abzulenken. Wenn Du reden möchtest, komm ins Forum. Hier versteht man Dich. Ich denk an Dich und wünsch Dir alles Liebe. Fühl Dich gedrückt. Kathi
Mit Zitat antworten