Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.03.2019, 23:47
Eva Schwarz Eva Schwarz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2019
Beiträge: 4
Standard AW: Bauchfellkrebs - Erfahrung mit Virotherapie

Hallo Fluturi,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Das das Bauchfell mit normaler Chemo leider schlecht erreicht werden kann, hatte ich schon gelesen, danke. Ja zu Hipec und PiPac hab ich schon einiges gelesen. Das wäre wohl die Massnahme wenn die Viren-Therapie von der Kasse nicht bezahlt wird, bzw. wir nicht wirklich davon überzeugende Studien finden. Ich habe schon auf YouTube Videos zum Thema PiPack / Hipeck gesehen, und auch von Prof. Dr. Zieren aus Dortmund, der in der Berliner Charitee wohl jahrelang daran geforscht hat. Ich bin nur immer hin und hergerissen, ob eine Chemo wirklich das beste ist .... wenn es geht, würde ich das für meinen Vater eigentlich gern vermeiden. Aber wenn es nicht anders sicherzustellen ist, riskieren wir natürlich auch das.

Zum Thema ViroTherapie habe ich schon mindestens drei dutzend Berichte Berichte gelesen ... das Internet ist voll davon (wenn du mal Virotherapie und Bauffellkrebs eingibst in Google ....) Das Verfahren wird wohl in Lettland schon seit 30-40 jahren getestet ... und die Amerikaner haben sich das auch schon abgeguckt und haben meines Wissens eine Lizenz auf Produkte bereits erworben. Auch in Deutschland gibt es schon mindestens zwei lizensierte Viren-Therapie Produkte, aber was da wirklich wirksam von ist, muss mann halt den Berichten glauben ... und ich versuche irgendwie Nachweise zu finden. Das ist leider nicht einfach. Mann möchte ja auch nicht irgendwelchen Scharlachtanen aufsitzen .... aber eigentlich klingt es für mich sehr logisch und hoffnungsvoll.

Geändert von Eva Schwarz (31.03.2019 um 14:03 Uhr)
Mit Zitat antworten