Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.10.2015, 22:19
leluko leluko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2015
Beiträge: 14
Standard AW: Mutter-Kind-Kur mit behindertem Kind nach Brustkrebs

Zitat:
Zitat von Tante_Hermine Beitrag anzeigen

schau Dir mal Bad Oexen an, die sind auch auf ganze Familien und kranke Kinder (zumeist Krebs, aber vielleicht kann man euch trotzdem dort Unterstützung geben?). Onkologische Reha dort über die Rentenversicherung.
Hallo Tante Hermine,

Bad Oexen hatte mir auch eine Mitpatientin in der Onko-Ambulanz bei meiner (ja!) letzten, also abschließenden Herceptininfusion empfohlen. Ich habe mal nachgeguckt und es sah auch sehr interessant aus, bis ich den Fehler gemacht habe, bei den Kontraindikationen nachzusehen und da steht: Pferdehaarallergie. Pech gehabt.


Zitat:
Zitat von Starlight_2013 Beitrag anzeigen

Und ambulante Reha gab es im näheren Umfeld nicht - wäre das ev. für dich eine Möglichkeit?
Hallo Nicky!

Ich hatte - nur per Mail, weil ich gerade so down war - bei der ambulanten Reha in der Gegend hier nachgefragt, ob man das irgendwie so umsetzen könnte, dass ich zuhause bin, wenn der Fahrdienst kommt, darauf gab es keine Reaktion.

Für meine Angst, von Wissen abgehängt zu werden, hat sich jetzt eine ganz überraschende Lösung gefunden, ich habe mich nämlich zufällig mit einer Ärztin angefreundet. Auch wenn die Erkrankung dabei natürlich im Hintergrund steht, kann ich da bei Bedarf bestimmt Fragen stellen.
Ich muss mal sehen, was ich aus all dem mache.
Vielen Dank nochmals für Euer aller Engagement!

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten