Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.01.2015, 19:56
Benutzerbild von Stadtkatze
Stadtkatze Stadtkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 55
Standard AW: Entscheidung bei BSDK?

Hallo,

danke für's an uns denken das ist sehr nett. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Meine Mutter kam am späten Nachmittag auf die INT und schlief recht tief und fest als ich kurz zu Besuch kam. Da es schon Abend war, weckte ich sie auch nicht auf. Am 1. postop. Tag, also gestern schien sie sogar "relativ" fit, hatte erträgliche Schmerzen und sprach ein wenig mit mir. Sie konnte mir auch sagen, dass nur der Pankreaskopf entfernt werden musste und sie noch 2/3 des restl. Pankreas hat. Links und rechts jeweils eine Drainage. Heute Nachmittag hatte sie kurz vor meinem Besuch heftigste Schmerzen wo auch jegliche Schmerztherapie nicht wirklich griff. Hydal läuft im Perfusor, Novalgin bekommt sie zwischendurch, was ich so gesehen habe. Weitere Schmerzmedikamente halfen nichts und schließlich bekam sie einiges zur Beruhigung, weil man an ein leichtes Durchgangssydrom dachte, da sie sich recht aufregte und vermutlich auch ein wenig verwirrt war. Zudem war ich nach dem MedCocktail auch übel. Ein Ultraschall zur Kontrolle wurde auch sofort gemacht - es hat sich zum Glück keine Komplikation gezeigt.
Heute Abend hab ich mit ihr kurz telefoniert, sie ist sehr müde und kann kaum sprechen aber es scheint ihr besser zu gehen. Morgen kommt anscheinend die Magensonde weg. Da bin ich gespannt ob sie (falls sie überhaupt darf) ein paar Löffel Kost bei sich behält. Diagnose gibt es natürlich noch nicht, hab auch nicht gefragt da wir sowieso vor der OP die Info bekommen haben dass der Befund ca 2 Wochen dauern wird. Und jetzt ist mir einfach wichtig, dass sie sich langsam aber sicher gut erholt.
Hat jemand eine Ahnung wie lange diese Drains ca drinnen bleiben werden?

Vielen Dank fürs Lesen

Lg Stadtkatze
Mit Zitat antworten