Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 18.10.2004, 23:34
Michael Hoyer Michael Hoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 21
Standard So verzweifelt!

Hallo Lalunchen, ihr habt jetzt eine sehr schwere Zeit vor euch. Ich weiß nicht so recht, was ich euch wünschen soll. Auf alle Fälle, dass dein Vater keine Schmerzen hat. Krebsschmerzen sind anders als gewöhnliche Schmerzen. Macht euch keinen Kopf, wenn es hier um stärkste Schmerz- und Schlafmittel geht. Die Zeit die der Patient verschlafen kann, erleichtert ihm die Schmerzen. Bei meiner Mutter war die erste Diagnose auch Weihnachten, mußte aber aufgrund der Vielzahl an Metastasen zurück korrigiert werden. Bei meiner Mutter trifft es so ungefähr zu, auch wie die letzte Phase sein wird (ist). Aber das muss eben nicht sein. Es gibt im Forum einige, die diese Zeiten weit über-, aber auch unterschritten haben. Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für den letzten Abschnitt. Es ist ein Geschenk, wenn man sich von einem lieben Menschen noch verabschieden kann und er nicht sofort stirbt. Ich weiß, dass ihr die Zeit auch nutzen werdet. Man wird in dieser Zeit viel offener und redet über Dinge, das hätte man sich früher nie getraut. Man redet auch über den Tod, wie es sein wird und was zurück bleibt. Und das ist gut so (Hä? den Spruch kenne ich doch irgendwie!) Vergiß aber bitte nicht, dass auch dein Leben in dieser Zeit und auch danach weitergeht.
Denke bitte daran, du KANNST dich von deinem Vater verabschieden, auch wenn es sehr weh tut. Bei einem Autounfall, wo der Fahrer tot ist, ist alles anders.
Ich drück dich ganz fest (aber ein bischen Kraft brauche ich auch noch!)
mihoyer@gmx.net
Mit Zitat antworten