Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.06.2004, 16:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs - 20.02.2003, 10:10

Hallo Tanja,

man kann die Chemo T. an das Körpergewicht anpassen. Meine Mam war auch sehr schwach und es wurde mit der Chemo T. begonnen. Die Art der chemothrapie hat sich ende der 90.Jahre geändert und ist wohl nun sehr viel erträglicher. Meine Mam hat einen sogenannten "Port" verlegt bekommen. In diesen Port bekommt sie nun 1mal die Woche die Chemo Medikamente. Diese Flüssigkeit läuft dann in 24Stunden langsam in diesen Port. In dieser Zeit kann man dann aber auch nach Hause. Meine Mam verkraftet dies sehr gut. Eine Chemotherapie macht aber sehr sehr müde. Meine Mam ist auch sehr schwach. Sie fängt erst jetzt langsam an mehr zu essen. Nach einer Darm-OP muß sich der Darm erst neu "legen" und "formen" bis das alles wieder klappt. Die OP deines Schwiegerpapas war sehr groß. Eine Chemothrapie stoppt leider die Wundheilung, sodaß erst die Operationwunden verheilen müssen bis Ihr mit der Therapie anfanngen könnt. Wie lange eine Chemoterapie dauert ist abhängig von dem Wohlbefinden des Patienten. Bei meiner Mam sind 8 Termine geplannt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. T3 heißt das der Tumor noch nicht so sehr groß war. (max. Wert ist T4) Die Ärtzte würde eine solche OP nicht durch führen, wenn es hoffnungslos wäre. Also gib die Hoffnung nicht auf und freut euch auf eine schöne Zeit mit eurem Dad. Auch wenn Ihr noch ein wenig dauert bis er kräftig ist!

bye
René
Mit Zitat antworten