Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.02.2004, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mutter ist erkrankt -fragen!

ich versuche es kurz und trotzdem genau zu erzählen.
meine mutter (50) hat schon vor zwei jahren eine veränderung an einem muttermal am bein festgestellt, ist aber erst jetzt zum hautarzt gegangen. da es wohl sehr schlimm aussah (ca. 20mm lang und anscheinend sehr tief), hat er sie sofort an die hautklinik überwiesen, wo auch gleich feststand, dass sie mind. 12 tage bleiben müsse. die ersten vier tage wurde sie durchgecheckt (ultraschall, röntgen, lymphknoten) und gestern wurde ein wächter(?)lymphknoten an der leiste entnommen, der nun untersucht wird.
heute wird ihr des melanom entfernt, es scheint aber sehr schwierig zu sein, da es wohl sehr tief nach innen geht und die wunde (an der wade) dann sehr groß ist, es muss wohl haut transplantiert werden.
nun meine frage: wenn der untersuchte lymphknoten gesund ist und sie den tumor entfernt haben, muss meine mutter dann trotzdem noch weiterbehandelt werden? ich habe das gefühl, dass meine eltern mir nicht alles erzählen, da mein vater gestern seit dem gespräch mit einem arzt total fertig ist. da dies in meiner familie nicht der erste fall von krebs ist (vater: leber, darm; schwester: non-hodgekin-lymphom), mache ich mir natürlich große sorgen.

kann mir jemand helfen? finde es auch seltsam, dass schon fest steht, dass es ein bösartiger tumor ist, wo doch noch keine zellen entnommen wurden...

danke für die hilfe,

anna
Mit Zitat antworten