Thema: Ellis-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2011, 19:27
ellispirelli ellispirelli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 45
Standard AW: Ellis-Thread

Hallo Ihr,
heute hatte ich mal wieder eine OP.
3 von 6 wurden entfernt, weils sonst zu anstrengend ist wegen der örtlichen Betäubung. Die anderen 3 sind nächste Woche dran. Alle 3 sind am linken Bein, Knöchel, Knie, Oberschenkel. Das am Knie das schmerzt jetzt ganz schön, da geht scheinbar ein Nerv lang, da tat schon die Betäubungsspritze etwas weh. Aber was solls, morgen wirds sicher schon besser sein, der 1. Tag ist ja immer der Blödeste. Ich bin jedenfalls erstmal froh, dass ich die Dinger los bin. Gefühl hab ich kein konkretes. Ich lass mich überraschen und bin auch recht gelassen gerade. Schön wäre es ja, wenn alle 3 okay sind, wenns nicht so ist, bin ich nicht wirklich überrascht, nicht umsonst hab ich mich ja zur OP entschieden.

Gestern waren mein Mann und ich in der Chariteè. Naja...der Termin im Hauttumorcentrum war leider nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, lag wahrscheinlich daran, dass der Professor meine Geschichte nicht so recht glauben wollte und meinte an meinen Befunden sei etwas faul. Er wird sich nun alle Originalpräparate anfordern und selbst nachschauen, was da los ist. Meine Chirurgin von heute hatte übrigens über Hautkrebs promoviert und meinte es gibt oft falsch positive und auch falsch negative Ergebnisse, weil sich die Zellstrucktur zum Gesunden so ähnlich ist. Vielleicht ist das auch bei mir so? Wäre ja schön, wenn nicht alles bösartige tatsächlich bösartig war. Hmmmm.... Jedenfalls wunderte sich dieser Professor über meine Hautmeta am Arm, weil das MM daneben ein in situ war und gar nicht getreut haben konnte. Das am Bein konnte streuen und hat es auch, nur ist es unwahrscheinlich das dieses am Oberarm ne Meta bildet und in den dazwischenliegenden Lymphknoten nicht.

Nun kann ich erstmal nur abwarten, freue mich aber, dass ich für den Prof. so interessant und ungewöhnlich bin, dass ich das Gefühl bekommen habe ihm liegt auch was daran meine Befunde aufzuklären und in Zusammenhang zu bringen um mir letztendlich auch helfen zu können, bzw. mich entsprechend einer geeignten Therapie (oder eben auch keiner) beraten zu können. Er sagte auch, dass meine Flecken soooo harmlos aussehen, dass die bösartig sind, würde man nicht vermuten.

Tja und da liegt auch meine Angst. Bisher hat mir noch kein Arzt, weder mein Hautarzt noch der Onkologe geraten bestimmte Flecken entfernen zu lassen. Ich hab mich nur auf mein Bauchgefühl verlassen und lag damit in letzter Zeit leider Richtig. Blöd halt nur, dass ich mir nicht an alle Körperstellen selbst gucken kann.

So, mehr Neues gibts nicht, ich laß mal einen lieben Gruß an Alle da!
Tschüssi
Elli
Mit Zitat antworten