Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2014, 10:55
JohnFN JohnFN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Meine Mutter hat Nierenkrebs

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Bei meiner Mutter gestaltet sich das mit den ganzen Vorschlägen als eher schwierig. Sie vertraut ganz auf ihren Arzt und das Ärzteteam, welches die o. g. Einschätzung abgegeben haben (Urologisch/Onkologische Gemeinschaftspraxis mit glaub ich 8 Ärzten).

Außerdem sagt sie, sie habe keine Krebs. Sie hätte erst Krebs wenn der Tumor gestreut hat. Ich weiß nicht, ob das ne Abwehrhaltung oder einfach nur Unwissen ist. Mit meiner Mutter zu diskutieren ist leider nicht wirklich möglich...Also probiers ich erst gar nicht (Erfahrung )

Das mit dem Husten hat sich laut ihrer Aussage und auch nach meinem Empfinden schon deutlich gebessert. Sie nimmt seit einer Woche ein antiallergisches Spray. Vielleicht war es einfach sowas (Wollen wirs hoffen)... Ich hatte dieses Jahr auch min. 2 Monate Husten und der wurde erst durch ein antiallergisches Spray besser und ging weg.

Den CT-Befund haben wir nicht und ich glaub meine Mutter würde an die Decke gehen, wenn ich das Thema nochmal anspreche.

Deshalb weiß ich auch nicht, wie groß der Tumor ist. Es hat sich aber angehört, als ob die Ärzte Nierenerhaltend operieren wollen.

Bezüglich der Metastasen hat der Urologe meiner Mutter mitgeteilt, dass die umliegenden Lymphknoten nicht danach aussehen, als hätte der Tumor gestreut. Den genauen Wortlaut kann ich natürlich nicht wiedergeben.

Ich hoffe einfach, dass sie bei fähigen Ärzten untergebracht ist, die auch all die Untersuchungen von selber durchführen, die ihr genannt habt.

Und sonst kann ich nur hoffen, dass alles wieder gut wird. Aber ich mal mir natürlich schon das schlimmste aus und das ist alles andere als schön. Ich will nicht ohne sie leben.
Mit Zitat antworten