Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.02.2004, 14:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsekrebs und jetzt Wasser im Bauch

Hallo Astrid,

sicher ist es eine sehr schwere Zeit für Deinen Vater und Dich.. gerade auch, weil Du so weit weg bist.

So recht weiß ich gar nicht, wozu ich Dir raten soll. Nur eines möchte ich Dir mit auf den Weg geben - gib` die Hoffnung niemals auf, auch Dein Vater scheint ja einen sehr großen Lebenswillen zu haben und das ist auch gut so.

Haben sie denn bei Deinem Vater bereits eine Chemo gemacht und weißt Du, ob sich Metastasen gebildet haben? Das "Gelbe" kommt vermutlich von der Leber. Frage den Arzt, ob man da gezielt etwas machen kann. Hier im Forum gibt es ein paar sehr gute Adressen in Deutschland... Leute, die sich richtig gut auskennen.

Auch habe ich hier im Forum gelesen, dass man das Wasser per Punktion entfernen kann... leider bildet es sich aber sehr schnell wieder nach.

Ich wünsche Dir, Deinem Vater und dem Rest der Familie alle Kraft der Welt, ich selber habe auch sehr schwer am Verlust meiner Schwiegermama zu knabbern, die wir gestern nach eben dieser schweren Krankheit beerdigen mussten, ich kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen und wünsche Dir gerade deswegen eine Riesen-Stärke. Verliere die Hoffnung nicht, ich kann es nur noch einmal schreiben.

Es grüßt Dich herzlich,

Kerstin
Mit Zitat antworten