Einzelnen Beitrag anzeigen
  #321  
Alt 20.10.2015, 01:26
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Kurzer Zwischenbericht: Juchuuuhhhh!!!

Nachdem am Samstag bereits bei beiden kein zusätzlicher Sauerstoff mehr notwendig war, und unsere Süßen immer abwechselnd 4 Stunden mit und dann 4 Stunden ohne CPAP Prong die Funktionstüchtigkeit ihrer Lungen unter Beweis stellen durften, wurden unsere beiden Zwerge heute noch einmal "befördert": Unser kleiner Mann durfte vom Inkubator ins normale Wärmebett, weil es ihm im Inkubator schon viel zu warm war. Unsere Minimaus hat sich in der 4-stündigen CPAP Phase immer wieder ihren CPAP Prong selbst abgerissen (und später dann auch noch ihre Magensonde mit einem Ruck aus der Nase gezogen!) und sich wohl immer wieder so heftig gegen den Prong gewehrt, dass sie seit gestern Nacht 4.00 Uhr schon ganz ohne atmen darf und dies auch ohne jeglichen Abfälle tut. Und jetzt kommts: ich konnte die kleine Maus von gerade mal 1730 g sogar schon stillen! Sie hat einen nicht zu verachtenden Zug (und hat meine Milchproduktion wirklich deutlich angekurbelt, sodass ich jetzt schon ganz gut abpumpen kann). Das hat die Oberärztin total beeindruckt. So klein und schon so temperamentvoll! Sie fordert ihr Essen ein, hat jetzt schon wieder ihr Geburtsgewicht erreicht, ist ständig am zappeln (wie schon in meinem Bauch) und lässt sich rein gar nichts gefallen!
Unser kleiner Mann ist da ganz anders - völlig entspannt und eher der gemütliche Typ. Auch auch ihn stört der Prong zunehmend, aber er scheint ihn momentan noch ab und an zu brauchen. So langsam kann auch er seine Nahrung besser verdauen und seine ersten Saugversuche an der Brust hat er dann auch heute unternommen. Er ist noch nicht so stark wie seine kleine Schwester, aber auch er hat zur Steigerung meiner Pumpleistung beigetragen

Mein Mann und ich sind wirklich jeden Tag den ganzen Tag bei ihnen zum känguruhen (oder wie auch immer man das schreibt?!). Wir glauben, dass wir durch den direkte Körperkontakt unseren Babys am meisten helfen können und wir genießen diese Kuschelstunden natürlich ohne Ende!!!


Honigblume, super, dass du nach so langer Zeit endlich entisoliert werden konntest, aber es ist wirklich mehr als ärgerlich, dass es nun euren Arvid getroffen hat. Es hätte jetzt ja auch echt mal gut sein können mit den blöden Keimen, oder?! Das tut mir wirklich leid. Immerhin macht sich euer kleiner Kämpfer sonst gut, und das soll auch weiterhin so bleiben!!! Ich drücke wirklich alle Daumen!!!!!!

Sharone, ich kann deinen Mann natürlich voll verstehen Die Papas platzen ja meistens regelrecht vor Stolz!! Wenn das Geschlecht noch nicht feststeht, könnte er ja evtl. neutrale Sachen kaufen (muss ja nicht alles blau oder rosa sein)

Liebe Grüße von der total verliebten Nana an alle (werdenden) Mamis)

Geändert von Nana78 (20.10.2015 um 01:31 Uhr)
Mit Zitat antworten