Thema: nach der op
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.05.2013, 08:30
Benutzerbild von rudegirl
rudegirl rudegirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard AW: nach der op

Mel,

es tut mir sehr leid, was du erlebt hast. ja ich kenne die statistiken und die überlebensrate ist wirklich ziemlich gering. und ich weiß, dass eigentlich die einzige möglichkeit, leberkrebs zu heilen tatsächlich eine op ist, und slebst dann kommt er zu 80% wieder...

aber was ich meinte, ist, dass wir "noch" lebenden nie die hoffnung aufgeben sollten, doch zu den wenigen überlebenden zu gehören. krebs hat auch eine starke psychosomatische komponente, was man an einigen urgesteinen hier im forum (einer heißt glaube ich dieter?) gut beobachten kann. man sollte nicht zu früh die flinte ins korn werfen.

nehmen wir an, ich würde mir aufgrund der größe meines zum glück operablen tumors keine überlebenschancen mehr einräumen, dann müsste ich jetzt tatsächlich überlegen ob es für meine kleine tochter nicht besser wäre, wenn ich sie jetzt, wo sie es vielleicht noch nicht bewußt mitbekommt, verlassen würde, als wenn ich noch drei/vier jahre kämpfe und dann sterbe, wenn es für sie bewußt ein traumatisches erlebnis sein wird. aber so will und kann ich nicht denken. ich werde kämpfen, denn ich kann nie wissen, wieviel zeit mir tatsächlich noch bleibt. und ich würde mich ganz schön in den po beißen, wenn ich dann noch 30 jahre lebe
Mit Zitat antworten