Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2008, 08:16
stefanzh stefanzh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Zürich (Schweiz)
Beiträge: 178
Standard AW: Hilfe bei Alimta+Cisplatin-Nebenwirkung erwünscht

Hi Rüdiger

Meine Mutter bekam letztes Jahr 3 Zyklen dieser Chemo. Die Reaktion auf die erste war recht gering, die 2te war die Schlimmste und die Dritte war die beste. Stell einfach sicher, dass genug Navoban (ist gene Übelkeit) vorhanden ist und Ihr immer was dabei habt. Wir mussten das mal in Müchen in der Apotheke besorgen und das war echt mühsam! Lohnt sich, da was auf Vorrat oder zumindest ein Rezept auf Vorrat zu haben!
Meine Mutter hat jede Chemo etwas anders wargenommen, bei jeder Chemo sich anders gefühlt, aber aus unserer Erfahrung kann ich nur sagen: schau, dass Dein Vater bei der Chemo nciht alleine ist und versucht so ca nach 2-3 Tagen auch etwas Bewegung in den Alltag zu bringen. Spazieren gehen, frische Luft tanken, ablenken. Das hat bei meiner Mutter sehr geholfen. Das mit der Verstopfung: meine Mutter hat vom SPital so einen Sirup bekommen, der dieses Problem vollkommen gelöst hat!

Ich wünsche Euch alle Gute mit der weiteren Chemo. Schau doch ab und an wieder vorbei und berichte uns von Euch!

Lieber Gruss
Stefan
Mit Zitat antworten