Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.09.2016, 16:53
Merciless Merciless ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2016
Beiträge: 15
Standard AW: Frage zu Ganzkörper CT / PET-CT

Das Problem ist zusätzlich noch meine Milz und, dass ich in den 6 Monaten immer wieder mal Gewicht verloren habe.. Von 79 auf 76 mittlerweile..

Meine Milz schwankt immer zwischen 13,4cm-14cm und die Ärzte am UKM sind sich nicht sicher ob die so normal ist bei mir, da ich mit 1,88m recht groß bin oder ob sie doch krankhaft verändert ist.

Und ja Ben, das ist korrekt. Am Hals habe ich 2-3 die über 1,5cm aber max 1,7cm groß sind und ovalär geformt sind.

Nach dem CT wurde mir auch ein Lipom entfernt, welches fälschlicherweise als Lymphknoten gehalten wurde. Am Lipom selber waren auch 4 winzige, aber wirklich winzige Lymphknoten. Also wenn ich LDK hätte, wären die eh nicht befallen gewesen, da sie 1 mm groß waren o.Ä. .

Nachts schwitze ich seit einer Woche auch verstärkt, so ist meine Wahrnehmung zumindest.

Kann es denn vorkommen, dass man überall vermehrte (nicht vergrößerte) Lymphknoten hat, außer am Hals da sie ja dort deutlich vermehrt sind und vergrößert, und das nicht pathologisch bedingt ist?

Sollte ich das Weichteilplus auch noch ansprechen bei der Lymphomsprechstunde. Das ist mir auch etwas schwammig formuliert.

Ich habe einfach Angst, dass ich da am Freitag rausgehe und mir nix besonderes gesagt wird und dann evtl. etwas in mir weiterwächst und der Zug zur rechtzeitigen Feststellung abgefahren ist..