Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2014, 23:14
Benutzerbild von Marbi
Marbi Marbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2012
Ort: Spanien
Beiträge: 77
Standard AW: Wachstum Oropharynx-/Hypopharynxkarzinom

Anni, Kopf-Hals-Tumore wachsen extrem schnell und manchmal eben auch an Stellen, bei denen die üblichen Symptome nicht auftreten - so wie bei meinem Mann, bei dem es dann auch fast zu spät war.

Natürlich habe ich mich genau wie du ständig gefragt, ob ich es eher hätte bemerken müssen - doch weitergebracht hat mich die ganze Grübelei nicht. Wie schnell ein Tumor Metastasen bildet, hängt wohl auch von jedem Betroffenen und dessen körperlicher Verfassung und Veranlagung ab.

Man kann bei dieser schrecklichen Krankheit nie voraussagen, wie sie endet - oder wann sie unbemerkt ins Leben tritt. Sie ist einfach grausam und schrecklich und oft tötlich.

Ich drücke dich in Gedanken und kann nur sagen, hadere vielleicht mit den Schicksal, aber nicht mit dir. Du warst für ihn da bis zuletzt, mehr konntest du nicht tun, weil man einfach nicht mit so etwas rechnet und demzufolge vielleicht auch das eine oder andere Symptom übersehen hat - doch du hast nicht in seinem Körper gesteckt und wenn er keine starken Probleme hatte, dann trifft niemanden die Schuld - es war einfach grausames Schicksal, das ihr nicht verhindern konntet.
__________________
10.11.2012 DIAGNOSE: T3N2bM0 - Oropharynx Zungenbasis/Ummantelung der Halsvene (inoperabel)

Drei Zyklen Chemotherapie
Totalremission

40 x Bestrahlung (IMRT) + Chemotherapie = tumorfrei
(vergrößerte Lymphknoten = Fibrose)
Mit Zitat antworten