Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.11.2013, 21:10
Stuggi Stuggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 279
Standard AW: Euramos-1 Erfahrungen

Zitat:
Zitat von silv Beitrag anzeigen
...und wenn ich so lese was der sebastian so schreibt und alles durchgestanden hat ...
Hallo Alexandra,
also mehr als andere hab ich auch net durchgemacht
Vielleicht kann ich einfach gelassener schreiben, weils vorbei ist?


Nochmal @Anette wegen den Schmerzen:
Meine Haupt-OP-Schmerzen (die hatte ich ganz übel 10 Tage beim Rumliegen) gingen weg nach 2 Wochen. Diese anderen, die ich manchmal beim Gehen habe, hab ich während der Chemo nicht wegbekommen, weil ich da nicht gelaufen bin. Da hat jede Belastung halt Schmerz verursacht.
Danach bin ich wieder gelaufen und geradelt und sie gingen auf das übliche Niveau zurück, wie vlt. manche Leute eben hier und da mal ein "Zwicken" haben.
Also eben nur 2 Wochen lang Schmerzen im Ruhen!

Ein Grund für meine Schmerzen war, dass ich eine Reaktion auf die Antibiotika gezeigt habe. Die Gabe tat mir dann recht flott im Knie weh!
Haben wir erst spät gemerkt, aber nach Absetzen der Medi´s wurde es rapide besser.
Vielleicht sollte man deinen Sohn eher nochmal röntgen? Nicht, dass die was vergessen haben (ne Klammer, nen Faden usw.). Ist ja schon ein paar Wochen her ...

Leider muss man sagen, dass Medikamente eigentlich nicht gegen chronische Schmerzen helfen. Oft bewirken sie eine Abhängigkeit, weil der Körper noch schneller auf Schmerzen anspricht (er wird sensibler).
Da ist Vorsicht angebracht.
Es gibt gute Medikamente gegen akute Schmerzen, so dass man die vergessen kann und danach auch ohne gut auskommt. Längere Zeit geht das aber nicht gut.
Das solltet ihr nochmal mit den Ärzten bereden - ich bin nicht ganz auf dem neuesten Stand, da ich meine jetzigen OP´s sogar mit Ibuprofen überstehe.

Vielleicht kann man versuchen psychisch damit umzugehen?
Mein Mittel war immer ein Spruch zu mir selbst: "Hilft ja nix, liebes Knie, wenn Du wehtust - ich muss jetzt so oder so nach hause laufen".
Das hat mir etwas geholfen. Noch mehr geholfen hat dann Ausdauersport auf dem Fahrrad und die "Quälungen" meiner Krankengymnastin
(wir sind oft bis an die Schmerzgrenze gegangen - aber nicht darüber hinaus)

liebe Grüße
Sebastian
Mit Zitat antworten