Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.01.2005, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Habe Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Diana,

ich hatte vor 2 Jahren einen ähnlichen Befund! 0,45 und CL III.
Bitte - Du musst Dir ZEIT geben, über den Schreck hinwegzukommen! Guck mal, ich bin alleinerziehend und mir ging es haargenau so. Ich war so geschockt, dass ich mit steif wie ein Brett fühlte und nicht mal heulen konnte!

Habe dann Tag und Nacht im Internet recherchiert und viele mails mit sehr liebenMenschen hier ausgetauscht - und dann wurde es immer besser!!!

Meine Ärzte haben mir gesagt, dass sie nichts mehr "erwarten". Sie wissen aus Erfahrung, dass es SEHR UNWAHRSCHEINLICH ist, dass bei einer solchen Eindringtiefe oder -flache :-) noch was nachkommt, verstehst Du?

Du musst Dir immer wieder die TATSACHEN durchlesen, die Stadieneinteilung bei so flachen Melanomen!

Dein Risiko an einem so flachen MM zu sterben ist das gleiche das Du hast, wenn Du über ne Straße gehst und überfahren wirst oder Dir ein Ziegel auf den Kopf fällt, das hat jedenfalls meine Hautäzrtin zu mir gesagt!
Und die Ärzte reden bewusst so, um einem die Angst in REALE Bahnen zu lenken - damit man sich plastisch vorstellen kann, wie gering das Risiko ist!

Wenn Du psychisch nicht allein damit klarkommst, dann schreib hier doch öfter rein, besonders unter "Malignes Melanom" schreiben sehr viele liebe Leute, Diana, Du kannst Dich ruhig öfter melden - und wenn alle Stricke reißen, kannst Du Dir auch prof. psycholog. Hilfe nehmen - das ist keine Schande, hörst Du ... und hilft auf alle Fälle über die ersten Monate und meinetwegen auch über die ersten Jahre hinweg.

Dann siehst Du die Dinge aus nem ganz anderen und realistischeren Blickwinkel.

Außerdem ist die ANGST schlimmer als Dein flaches MM - das lass Dir gesagt sein, denn Angst frisst und nagt an Deiner Immunabwehr - und die kann sowas wie ne Lebensversicherung sein!

Auch autogenes Training kann ich Dir wärmstens empfehlen um ruhiger zu werden, Diana - es gibt so viele Möglichkeiten!

Halt die Öhrchen steif, ja? Das wird schon wieder!
Lieben Gruß aus Berlin von
Sabine
Mit Zitat antworten