Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.12.2008, 11:27
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

das lief schon sehr seltsam bei Dir mit AHB und EU-Rente.
Hier bei uns wurde im KH allen mit ambulanter Chemo im Anschluß daran eine AHB empfohlen. Der Antrag wurde von einer Sozialarbeiterin im KH gestellt. Außerdem wurde mir erklärt, daß eine AHB oder Reha Voraussetzung für eine eventuelle EU-Rente sei, nach dem Motto Reha vor Rente. Also im Klartext erst versuchen die Arbeitsfähigkeit wiederzuherstellen, bevor Rente genehmigt wird. Habe hier aber auch schon von welchen gelesen, die EU-Rente beziehen und dennoch eine Reha genehmigt bekamen. Vielleicht magst Dich da nochmal genauer erkundigen, so eine Reha würde Dir sicher auch gut tun.

Nun ist es ja nicht so, daß ich unbedingt jetzt schon (teilweise) in Rente gehen möchte, viel lieber wäre es mir nach dieser AHB wieder voll belastbar zu sein. Aber man geht halt alle Möglichkeiten durch und informiert sich entsprechend.

Das mit dem Metallgeschmack hatte ich übrigens kaum bis gar nicht, Übelkeit nur ein einziges Mal. Dafür ging die Chemo bei mir in die Füße und Fingerspitzen. Ab dem 3. Tag nach Chemo hatte ich immer für 2-3 Tage zuweilen recht heftige Knochenschmerzen in Füßen und manchmal auch Knien. Geblieben ist das Kribbeln und Taubheitsgefühl an Füßen und Händen.

Liebe Grüße
Lizzy
Mit Zitat antworten