Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.09.2011, 14:39
lena NMS lena NMS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2011
Beiträge: 57
Standard AW: Mein Freund hat T-ALL

Hallo ihr lieben

Nein das war nicht mein freund, aber domenick kennen wir mit dem ist mein freund damals zusammen zur schule gegangen.
Ich war heute erst wieder bei ihm und ich muss sagen ihm geht es echt gut im moment auch vom kopf her, was eine lange zeit nicht so war. Er hat sehr sehr lange negativ gedacht und erst jetzt wo wir nochmal mit dem arzt gesprochen haben und er ihm das alles noch mal erklärt hat das er schon eine molekularische komplette remission hat und eine klinsche teilremission das heißt das er halt nur noch rest nabengewebe vom tumor hat. Er bleibt deswegen bei standart risiko und brauch keine stammzellen gott sei dank und wenn jetzt nach einem jahr doch wieder was ist im knochenmark und das weniger als 5% sind dann bekommt er nochmal eine erhaltungstehrapie von zwei jahren mit Tabletten aber bis dahin ist noch viel zeit.

Bei T-ALL ist das bei vielen patienten so das sie unter dem Brustkorb einen medistinaltumor haben warum das so ist weiß ich nicht.
Also sieht im moment alles echt gut aus, was mich echt froh macht weil ich am Anfang echt schwer damit klar gekommen bin da meine mutter auch schon mal krebs hatte und mein Opa auch der auch da dran verstorben ist.
Es ist eine echt schwere zeit.

Liebe grüße lena
Mit Zitat antworten