Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 20.11.2012, 19:08
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
es gibt wieder Neues von der Avastin-Front! Ich habe heute trotz meiner "R0"-OP meine erste Infusion mit Avastin bekommen!!
Die Oberärztin hatte mit Prof d.B. gesprochen und der fand es wohl haatsträubenden Unsinn, was da so in der Zulassung steht. Auch auf meinen ausdrücklichen Hinweis, dass ich auf gar keinen Fall selbst bezahlen könnte, wenn die Kasse streikt, hat er sich nicht beirren lassen und hat die Infusion verordnet. Er scheint sich ziemlich sicher zu sein, dass die Krankenkasse keinen Stress machen wird. Warten wir es also mal ab. Ich werd auf jeden Fall hier berichten. Mir stellt sich jetzt noch die Frage nach der AHB. Wann fängt man die denn jetzt an? Nach der regulären Chemo in 2 Wochen oder in einem Jahr nach Avastin? Oder dazwischen. Wartet man erst ab, ob ich das Avastin auch vertrage (es wurde heute in gut 90 Min. durchlaufen gelassen, nächstes Mal, also in 3 Wochen, in 60 Minuten und dann erst in 6 Wochen in 30 Minuten. Während des gesamten Zeitraums muss ich akribisch ein Blutdruckbuch führen, 5mal täglich, weil mein Blutdruck heute schon ziemlich nach oben abgedriftet ist. Wenn ich meinem Bauchgefühl folgen würde, fände die AHB frühestens so in 6 bis 8 Wochen statt, wenn sich das Avastin-Geschehen eingespielt hat. Vielleicht weiß das ja hier jemand, wie man das anstellt. Wär schön! Denn Weihnachte zur AHB geht so oder so GAR NICHT!!
@Birgit: Ich drück dir die Daumen, dass dieses unsinnige "hier-ne-Ausnahme-und-da-ne Ausnahme"-Gehabe um das Avastin ein Ende hat und du auch stressfrei an dieser Therapie teilhaben kannst! Also wenn es so weit ist! Bis dahin wünsch ich dir eine gute beschwerdefreie Vorweihnachtszeit! Ich beneide dich ja schon ein wenig um das Alter deiner Kinder! Das ist ja sooo was von süß in dem Alter, wenn es auf Weihnachten zugeht! Genieß es!
Und Conny, geh einfach davon aus, dass, wenn du jemals wieder eine Therapie brauchst, Avastin auch für dich zugelassen ist. Denn es gibt ja bisher GAR KEINE Studien zur Dritttherapie, es steht nirgends, dass das dann nichts mehr bringt, man weiß es nur einfach nicht. Ist ja irgendwie so wie bei mir, "R0"-operierte Patientinnen gibt es ja auch nicht in den Studien, aber wo steht, dass Avastin dann nichts mehr bringt??
So, das Sofa ruft, ein wenig schwummerig ist einem ja doch nach so einer Dröhnung mit Carboplatin, Gemcitabine und Avastin, das Ganze noch liebevoll dekoriert mit Beruhigungs- und Blutdrucktabletten sowie den diversen Nebenwirkungsblockern!
Macht's gut und wenn's so weit ist, nicht aufgeben mit dem Avastin!
Und dir Conny viiiel Glück am 22.! Ich wünsche dir, dass du den Stress der damit auf dich zukommt, gut bewältigen kannst!
Auch dir, Birgit, zwei ganz fest gedrückte Daumen aus Haltern!

Ganz liebe Grüße ,
Marietta
Mit Zitat antworten